Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen: Ich bekomm die Tage meine Bilstein B8 Dämpfer aber weiss net ob ich die 30/15 Federn reinsetzen soll oder ob es auch für die Roten 50/30 Federn von Eibach langt. Felgen sind 8x17 ET40 von Oz und vorne hab ich noch das GT Schwert Montiert. Auto ist ein 318is Coupe. Glaubt ihr ich bekomm probleme mit den Sportsline Federn?
Fahrwerkstiefe
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Die B8 sind gekürzt und damit problemlos bis 60/40 verwendbar.
Bei 30/15 würden die B6 ausreichen.
Greetz
Cap
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Huhu, mit Fahrwerken habe ich mich noch nicht
so super viel beschäftigt, aber ich habe an meinem 323ti
ein 60/30 mit H&R Federn verbaut (so gekauft).
Die B8 habe ich glaube ich auch verbaut oder B10, bin nicht sicher.
Ein GT-Schwert würde an meinem schon problematisch werden, was
höhere Bordsteine und Speedbumps angeht.
Generell würde ich dir raten (falls du auf Performance stehst), vorne und hinten
etwa gleich viel tieferzulegen. Dann hast du zwar keine oder wenig Keilform, aber dafür bricht dir
die Kiste auch nicht so schnell aus.
Meiner ist jedenfalls sehr flott mit dem Popo
Ein Freund von mir hat einen 323i mit M-Fahrwerk und der ist echt stabil in der Kurve. -
ich leg halt focus auf ring und hoffe das das fahrwerk mit den sportline federn (heute bestellt) net zu hart wird wegen dem GT schwert. wenn es abreisst schade drum aber egal. gleichmäßig tiefer wäre mir auch lieber aber wenn eibach ein 45/30 kit macht ist es aufeinander abgestimmt deshalb wollte ich da net so viel reinpfuschen.
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ich komme jetzt nach meinen rechnungen auf ne restfreiheit von 40-50mm mit Gt Schwert. Mal hoffen das die B8 Dämpfer bischen fester sind.
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Cooles Forum -
Die Tiefe sieht irgendwie aus wie die vom M-Fahwerk oder täuscht das?
Mein 323ti ist vorne (60mm) viel tiefer und hinten auch ein Stückchen...
Vielleicht hat der Vorbesitzer ein Fahrwerk für einen 4-Zylinder verbaut