Nach zkd Wechsel Fehler 212, 202 und 203

  • Hallo,


    bin völlig neu hier und auch nicht wegen mir hier. Hoffe ihr könnt mir bzw. eher meim Dad helfen.


    Er hat jetzt zum 2ten mal die ZKD an seim e36 328i gemacht da die erste jetzt nach 1 jahr wieder durch war, was wohl an einer defekten wapu lag. Zum Problem: Ich glaube auch er hats selbst verbockt. Er hat leider die Zahnräder der Vanos einheit nicht gekennzeichnet wie sie gestanden sind. Jetzt hat er einen unrunden Leerlauf und das ist natürlich total doof...


    Gibt es da eine Grundeinstellung oder kann das nur BMW noch machen mit ihren testern? Er hatte sich die Nockenwellen arretierung usw. gekauft und auch benutzt nur die Vanos Zahnräder sind denke ich verdreht. Habt ihr noch eine Tipp wie ers retten kann ohne tausende von € an BMW zu schicken



    MFG Kevin

  • Dieses hier?


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    Frage dazu der bewegt das hintere kettenrad hin und her! Soll das ein Verschleiß Anzeichen sein oder muss man das in einer bestimmten Position halten und das vordere kettenrad anziehen!?! Meine Logik wäre das man die Verstellung über die gesamte Länge der langlöcher des vorderen kettenrads nutzt so wie er es zeigt!?!


    Mit freundlichen Grüßen