Hallo,
ich habe letze Woche neue (gebrauchte) Felgen in sehr gutem Zustand auf mein Fahrzeug bekommen
Komplett neue Reifen inkl wuchten aufziehen lassen.
Seitdem habe ich aber ein Problem das mein Lenkrad ab 60 Km/h schlackert.
Aber auch nicht immer, es kommt immer auf den Straßenbelag an.
Dazu kommt noch, das wenn ich Bremse, dass schlackern aufhört!
auch wenn ich weiterhin konstant die Geschwindigkeit halte
Ich hab vorne noch 5mm Spurplatten angebracht, diese sind nicht mehr in einem so schönem Zustand, kann es an diesen Liegen?
Lenkrad wackelt
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Mach die Platten mal vorne raus, ob es dann weg ist.
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Geht leider nicht, weil ich sonst die Felgen nicht ins Radhaus bekomme
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um welche felgen handelt es sich denn?, eventuell welche vom e39 mit anderen radnabenmesser?
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Hab gestern die platten mal raus gemacht, hatte noch 1mm Luft zum Fahrwerk und siehe da... Schlackern ist weg...
morgen werden neue Platten bestellt -
Wenn neue Platten nicht helfen, such dir ne Werkstatt die die Räder am Fahrzeug wuchten kann
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Wird mit jeder 5mm Spurplatte passieren. Dir fehlt die Mittenzentrierung für die Räder.
Mind. 10mm mit Mittenzentrierung pro Rad montieren.
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Ich kann das Problem bestätigen. Entweder die 5mm Dinger raus oder welche mit Zentrierung rein.
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Angeblich geht es auch ohne Mittenzentrierung, dann muss man aber sehr gewissenhaft die Schrauben über Kreuz anziehen.
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Selbst da ist es mit Zufall verbunden. War meine Erfahrung. Aber wenns klappt ist super.
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Ohje 10mm wird aber verdammt engr Freunde...
ich hab 8,5J Et28 Felgen auf der Vorderachse.
Ich hab wie gesagt momentan ca 1-2mm Platz zum Federbein.
Wie sieht das ganze denn dann mit 3mm aus? wird das genauso schlimm werden oder hab ich dann noch genug zentrierung auf der nabe?
Bei 15mm Spurplatten auf der VA ging gar nichts mehr -
Bei 3mm könnte es gerade noch so gehen.