Beiträge von Bass_tii

    Bei mir ist rundherum gebördelt, Hinten auch gezogen


    Bei einer 8J felge hättest du ja wieder ca 1,3 cm "gespart"
    macht also ca 6mm pro Seite... dann würde ET35 aber auch nur ganz Knapp passen :D
    Falls ich falsch liege darf man mich auch gerne verbessern

    Hallo, ich weiß nicht wie groß der Unterschied ist zwischen deinem Baby und meinem Cabrio
    Aber ich hab vorne 8,5J ET 28 Felgen und komme gerade so, 2mm am Federbein vorbei.
    Hinten hab ich Et35 auf einer 9J Felge und auch das ist verdammt knapp aber passt

    Könnte es vielleicht sein das dein Wärmetauscher defekt ist?
    Weil ich habe auch gedacht wechsel mal den Innenraumfilter... aber keinen gefunden.


    Wenn meine Nase mich nicht täuscht ist es bei mir zumindest der Wärmetauscher, hat dafür jemand eine Anleitung`?

    Ohje 10mm wird aber verdammt engr Freunde...
    ich hab 8,5J Et28 Felgen auf der Vorderachse.
    Ich hab wie gesagt momentan ca 1-2mm Platz zum Federbein.
    Wie sieht das ganze denn dann mit 3mm aus? wird das genauso schlimm werden oder hab ich dann noch genug zentrierung auf der nabe?
    Bei 15mm Spurplatten auf der VA ging gar nichts mehr ;)

    Hab gestern die platten mal raus gemacht, hatte noch 1mm Luft zum Fahrwerk und siehe da... Schlackern ist weg...
    morgen werden neue Platten bestellt

    Hallo,
    ich habe letze Woche neue (gebrauchte) Felgen in sehr gutem Zustand auf mein Fahrzeug bekommen
    Komplett neue Reifen inkl wuchten aufziehen lassen.
    Seitdem habe ich aber ein Problem das mein Lenkrad ab 60 Km/h schlackert.
    Aber auch nicht immer, es kommt immer auf den Straßenbelag an.
    Dazu kommt noch, das wenn ich Bremse, dass schlackern aufhört!
    auch wenn ich weiterhin konstant die Geschwindigkeit halte
    Ich hab vorne noch 5mm Spurplatten angebracht, diese sind nicht mehr in einem so schönem Zustand, kann es an diesen Liegen?

    Naja ich kenne den Prüfer recht gut, der darf seit fast 8 Jahren meine Autos machen :D
    letztens auch Reifen eingetragen bekommen die nicht mal montiert waren :D 25 Euro :P


    Aber ich gehe mal davon aus, wenn ich mir SCC Hole, weniger probleme habe wie noname kacke?!

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Spurplatten für die Vorderachse.
    Da mein Gewindefahrwerk nun doch etwas breiter ist passen die Felgen nicht mehr drunter.
    Ich bräuchte 20mm Spurplatten. bei einer 38ET gerade noch so möglich auf der VA.


    Problem ist bloß das ich keine Finde die eine Felgenweite von 9J zulassen.
    Kennt ihr da was?
    Bzw wie könnte ich trotzdem damit über den Tüv kommen :P

    Es sind die Rondell 21 ich glaube die hat auf der VA ET40 und wie gesagt 9J
    ohne Spurplatte ging da gar nichts....
    Zwischen Starren Teilen und Felge kommt es immer auf den Prüfer an, wie viel Platz da sein muss... kann auch sein dass es ein bisschen mehr ist aber will das Risiko nicht eingehen unnötig ein Fahrwerk zu kaufen ...
    Bzw noch breitere Spurplatten vorne hin zu machen

    Hallo,
    ich suche für mein Cabby noch ein Fahrwerk um zumindest die Front 5 cm näher an den Asphalt zu bringen.
    Hinten liegt er eigentlich ganz gut aber vorne sieht es aus, als ob man mir den Motor geklaut hätte :icon_lol:


    Die Kiste soll nun nicht Steinhart werden
    Problem dabei ist, ich fahre 9J Felge auf der VA was doch nur sehr knapp am Federbein vorbei geht.
    Macht mir mal bitte Vorschläge

    Ich wollte mal Rückmeldung geben die vielleicht ganz Interessant für den ein oder aderen ist.
    Problem hat sich von selbst gelöst...
    Aber mir ist aufgefallen, dass wenn man die Zündung an macht MUSS das Leerlaufregelventil BRUMMEN!
    Das hat es bei mir nicht gemacht, als er immer aus ging.
    Wieso es das nicht gemacht hat... ist nun natürlich fraglich läuft aber nun seit 3 Tagen ohne Probleme

    Hi Jungs,
    Mein Ausgangsproblem war folgendes... Ich hatte nur heizleistung bei >4000 U/min und wenn er längere zeit im Stand lief, wurde er heiß, sobald ich wieder los gefahren bin, wieder normaltemperatur
    Daher dachte ich, meine Wapu wäre hinüber ...
    Diese habe ich gerade getauscht und versucht mein System wieder zu entlüften. BTW: Die Wasserpumpe war noch okay, nix abgebrochen oder locker... alles leichtgängig


    Nun ist das Problem aber nicht wirklich besser geworden sondern schlimmmer. Nach 5 km Stadtverkehr ist die Anzeige im roten Bereich... Heizung funktioniert immer noch nicht wirklich...
    Ich denke ich hab noch Luft im System weil sobald ich den Motor anschalte, bläßt er darüber auch ab... aber ich habe nun schon gute 10-20 Minuten laufen lassen. BTW dabei wurde er nicht heiß!

    Dann muss ich wohl morgen mal den ADAC anrufen, weil so fahre ich sicherlich nur ungern in eine Werkstatt.
    Nicht das die karre noch im ungünstigstem Zeitpunkt ausgeht und ich geradeaus fahre :D.