328i läuft nur auf 5 töpfen

  • Hallo,


    ein brauchbarer Kompressionstester kostet ab 25 Euro und ist schnell beschafft. München ... da wäre z.B. Stahlgruber.
    Damit hast Du erst mal die Grundfrage erledigt.


    Angenommen, es wäre die Zünd-Endstufe. Dann würde ich auf keinen Fall mehr fahren. Er spritzt immer noch ein, das unverbrannte Benzin kommt in den Brennraum und wäscht den Ölfilm ab bzw. kommt ins Öl. Ein mechanischer Schaden ist damit vorprogrammiert.


    Viel Erfolg und hoffentlich ist es nichts größeres.

  • Zitat

    Die Kerzen die atze empfohlen hat sind gut, hab mit Beru Kerzen vor kurzer Zeit Probleme gehabt (Zündaussetzer)


    Unterschreibe ich voll und ganz; falls BERU drin sind: Schnellstens raus damit.


    Gruß Thomas

  • ja es sind die standard kerzen NKG BKR 6 EK, mein problem scheint irgendwie drehzahlabhänging zu sein bin gerade noch mal ne kurze runde gefahren ab ca. 2500 u/min fängt das rucken an ab ca. 3000 u/min zieht er nwie gesagt fast normal durch daschließe ich fast schon die kompression aus aber testen ist trotzdem angesagt.
    weiß ich mehr sollt ihr es wissen.


    atze viele sagen zu deinem kerzen vorschlag gut, wenn ich gewissheit habe was los ist sind die dann schon gekauft danke dir.

  • hab mir einen kompressionstester in der bucht gekauft, so nun endlich geklärt mit der kompression, der 4.te kann keine mehr erzeugen zumindestens beim starten als auch im standgas werd mal einen test machen ob er bei etwa 3000 u/min eine erzeugen kann denn ab dieser drehzahl läuft er ja fast normal.
    motor ist sogesehen hin obs nun eine ventilfeder od. kolbenringe sind weiß ich nicht, werd ihn fahren bis ich einen geigneten 328ger gefunden habe und eben sparren, hab keine lust mehr noch weiter geld rein zustecken die letzten rechnungen reichen schon für anlasser - radführungsgelenke - längslenker hi. li.
    aslo thema erledigt.
    werd ihn dann schweren herzens zum herrichten od. schlachten verkaufen.