Motor Probleme ohne Uhrsache

  • Tach..o
    Da mir so langsam die Ideen ausgehen. Versuche ich nun mal hier mein Problem zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir helfen.


    E36 323 touring mit 170 ps.bj 97.
    Fährt im prinzip ganz gut. Solange er kalt ist. Sobald er allerdings warm wird läuft er im standgas unruhig. Leichte drehzahlschwankungen (200umdrehungen ca) auf dieses Symptome hin habe ich lmm und lambdas getauscht. Jetzt ist das ganze noch schlimmer im Leerlauf ruckelt stottert und vibriert das ganze Auto. Beim beschleunigen habe ich das Gefühl er hat richtige absacker. Habe mal vor langer Zeit den fehler speicher auslesen lassen. Da stand was von lmm massefehler. Hoffe ihr könnt mir helfen denn so langsam habe ich keinen Bock mehr auf den dreck;) Grüße ausm Frankenland.. Rechtschrieb.und Kramatickfehler darf man gerne übersehen und für sich behalten :cool::o:p:D

  • Wie sieht denn der Faltenbalg aus? Bei meinem hab ich den Kunststoffschlauch vom Ventildeckel zum KGE getauscht. Wirkte auch wunder. Sonst mal die ganzen Unterdruckschläuche prüfen. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Bei richtige Aussetzer können es NWS und/oder KWS sein.

  • Wurde der Fs dann gelöscht u. ist er aktuell leer?


    Mal den LMM abstecken, ob es dann so bleibt oder noch schlechter wird.


    Normal sind schlechter Motorlauf bei warmen Motor, Ursache eines defekten Temp.sensors der der DME falsche od. keine Werte liefert.


    Livewerte hier posten würde auch Sinn machen.

  • Also lmm bei laufendem Motor abgesteckt. Keine Veränderung. Hab heute mal die stecker der lambdas gezogen Motor läuft ruhig und lässt sich spritzig fahren??? Muss ich die jetzt ernsthaft erneuern und nen neuen lmm gleich noch dazu?


  • Keine ahnung. Kann es leider nicht selbst testen da ich keine Software habe.