E36/5 mit einem Hauch von Zimt

  • normalerweise poste ich ja chronologisch immer die letzte änderung - dieser post ist mal das genaue gegenteil.

    Bin gerade beim Festplatten durchstöbern auf ganz alte Bilder gestoßen.


    Das waren die ersten Veränderungen nach dem ich den Compact gekauft hatte.

    (Damals noch ganz neu in der Materie ^^ )
    die 15" Stahlus habe ich gegen 15" AEZ Alus getauscht, Serienstange durch M-Tech Heck ersetzt, Rot/weiße Rückleuchten, M Spiegel und nicht zu vergessen der Rockford Fosgate T1D2 in berechneter selbstgebauter Bassreflex Kiste, der mit einer Hifonics Brutos betrieben wurde :D



  • Heckblende ist wirklich sehr unschön für meinen Geschmack.
    Die H1 gefallen mir auch nicht so recht, zu dunkel. Da kommt der Doppelscheinwerfer nicht so schön raus, wie mit den originalen oder H7. Licht ist nun auch nicht besonders, aber das fällt bei einem wenig genutzten Fahrzeug dann nicht so ins Gewicht.
    Sonst finde ich den Wagen sehr atraktiv. Tolle Arbeit!

    Gruß

    Martin

  • Hi Martin,


    danke!


    Wie du sagst, die Heckblende ist geschmackssache. Ich finde es kommt vorallem auf die Lackfarbe an. Hab sie auf "nicht-schwarzen" Compacts gesehen, da wirkt das ganz seltsam. Auf schwarz find ich sie gut.


    Vor den H1 hatte ich H7 drinnen. Die Doppeloptik wirkt bei den H7 deutlich anders als bei den H1 - "vollflächiger"/größer.


    Mir gefällt die Linse bei den H1 schlichtweg besser als das Aussehen bei den H7. Lichtausbeute (und den damit verbundenen Sicherheitsaspekt) war bei mir gar kein Entscheidungsgrund da ich das Auto weder im Alltag noch im Dunkeln bewege

  • Thomson

    Hat den Titel des Themas von „Thomson's E36 Compact“ zu „E36/5 mit einem Hauch von Zimt“ geändert.
  • Dieses Jahr gabs hier keine Umbauten im klassischen Sinn. Eher Instandhaltungsarbeiten. Die Verbindungsschäuche vor und nach dem Kraftstofffilter samt Schlauchschellen kamen neu sowie der Filter selbst. Eine neue Schicht Purple Haze hat er auch bekommen. Nächste Saison wird er hoffentlich wieder mehr bewegt.