Bei BMW ranfahren und darum bitten das GM ohne DWA zu codieren. Dann ist sie aus.
Da ist nebenbei sicher auch ein Fehlerscan drin, dort kannst Du dann sehen was die DWA zum auslösen bringt.
Gruß
Martin
Beiträge von InlineSix
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Hatte solche Pimmel vor zwanzig Jahren in meinem E30 und habe Sie heute noch ausgebaut liegen.
Wenn man nicht ständig mangels Federweg draufrumknetet und das vernünftiges Material ist, wird das lange halten.
Gruß
Martin -
Standard- Schrauben, Scheiben, Muttern nicht bei BMW kaufen. Das ist dort wirklich unnötig teuer.
Gruß
Martin -
Die Felge geht unters Auto, es kann aber sein Du musst weniger Spurplatte fahren.
Bei "exotischen" Größen, lieber probieren. 16 Zoll fährt ja kaum einer.
Gruß
Martin -
Originalen Kabelbaum einbauen, alles andere ist wirklich murks.
Erst recht, wenn Du danach fragen musst.
Es ist eine einfache Schaltung, aber den Stecker unter dem Sitz, Schalter und Stecker sowie ein Relais und ein paar Leitungen brauchst Du trotzdem mindestens.
Gruß
Martin -
...und ansonsten ist es nur wichtig alle Kunststoffrohre die Kühlmittelführend sind (hinten und vorn) am Motor auszutauschen, gegen neue original BMW Teile.
Dann ist der Kühlkreislauf wieder so stabil wie jeder andere BMW Kühlkreislauf und die ZKD kein Problem. -
Ist die Bremsbelüftung von Speed Engineering?
Gruß
Martin -
Die Depo Blinker sind etwas heller und haben einen anderen Farbton als die Blinker von TYC.
Ich würde jetzt sagen Du hast Depo?
graue/schwarze Blinker sind für mich ein muss, auch wenn ich ein OEM- Freund bin. Der weiße Blinker und die recht dunklen SW (egal ob HB4, H7 oder H1) - das ist etwas schwierig.
Ab Werk hin oder her.
Gruß
Martin -
Heckblende ist wirklich sehr unschön für meinen Geschmack.
Die H1 gefallen mir auch nicht so recht, zu dunkel. Da kommt der Doppelscheinwerfer nicht so schön raus, wie mit den originalen oder H7. Licht ist nun auch nicht besonders, aber das fällt bei einem wenig genutzten Fahrzeug dann nicht so ins Gewicht.
Sonst finde ich den Wagen sehr atraktiv. Tolle Arbeit!
Gruß
Martin -
In der Kraftstoffpumpe sitzt ein Rückschlagventil, dass ist nach den vielen Jahren immer mal durchlässig.
Genau wie die kurzen Kraftstoffschläuche unter der Ansaugbrücke.
Schläuche checken, Pumpe tauschen.
Vorher kannst Du ja durch abziehen des Vorlaufs mal schauen ob Spritdruck da ist, oder nicht.Der Druckregler hat mit deinen Symptomen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nichs zu tun. Aber getestet ist der auch schnell, dazu den Unterdruckschlauch abziehen und dran riechen. Wenn er nach Sprit riecht ist er defekt, sonst nicht.
Gruß
Martin -
Leider sind die S50 am Markt zu 90% überholungsbedürftig und quasi auch so "kaputt" schweineteuer.
Gruß
Martin -
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Hast Du das Fett noch eingeföhnt? Ich ziehe da gern noch mit dem Heißluftföhn lang, dann kriecht es schön rein.
Gruß
Martin -
Naja der Anwalt wird sicher nicht sagen "finden Sie sich damit ab"
Der will ja auch Geld verdienen und das wird er auch, egal von welcher Seite.
Also bitte abwägen und im Zweifel lieber das Gras wählen.
Schlechtem Geld wirft man nämlich kein Gutes hinterher!
Gruß
Martin -
Viele machen eine riesige Welle drum, dass die Teile original und ab Werk sein müssen, das war zumindest bislang meine Erfahrung.
Das ist für unbegründet, denn jede Nachrüstung die wie ab werk durchgeführt wird steigert den Fahrzeugwert nach einschlägiger Meinung (DEUVET etc.)
Aber ein Vorteil kann sich ergeben, wenn das Fahrezeug in guten Werkstätten gewesen ist oder einfach mit der nötigen Kenntnis Teile ersetzt worden sind die evtl. mal einen Schaden hatten. Denn nach meiner Erfahrung wird oft, gerade im vorderen Bereich, die M- Stange rangeknallt und der Rest dann irgendwie hingemurkst (Bremsluftkanäle z.B.) oder der ganze Unterzug weggelassen, die falschen Radspoiler etc.
Da kann ein "ab Werk" Fahrzeug u.U. Vorteile bieten.
Gruß
Martin -
Wäre super schön! Da habe ich zumindest einen Anhaltspunkt,
Meinen E30 fahre ich am Heck ziemlich tief und denke das muss ich auch am Compact so machen, aber deiner sieht nicht unbedingt so nach Umzug aus ...und steht super da.
Deshalb hätte ich gern deine Maße und könnte das für den Anfang mal so stellen.
Baue das Auto erst noch auf.
Gruß
Martin -
Hey Patty, kannst Du mir bitte noch deine Tieferlegung ausmessen?
Nabenmitte/Kotflügelkante?
Lese auch im Trackdayforum mit
Gruß
Martin -
Wirklich schönes Video dazu - so wird das "richtig" gemacht.
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Gruß
Martin -
Ich berge noch schnell die Leiche, für die Leute die da vielleicht mal wissen müssen.
Das Relais ist nichts außergewöhnliches. -
Alles was heiß wird, ist meiner Erfahrung nach mit PU nicht zu machen.
Difflager schmilzt üblicherweise auch raus...
Gruß