Kein ansteuern des CD-Wechslers möglich

  • Guten Abend Leute,


    Ich hab ein Kenwood Radio mit CD und einen 6-fachen CD-Wechsler bei mir drin und habe nun follgendes Problem. Diese Woche hab ich Radio gehört und mit einmal gab es einen kleinen Knacks und es war keine Musik mehr zu hören. Ich hab dann 10 Minuten verzweifelt versucht vom Radio, CD oder dem Wechsler nen Ton zu bekommen. Das Radio hatte ganz normal funktioniert, ich konnte hin und her schalten und es hat alles angezeigt. Es kam aber kein Ton und mit einmal hatte ich dann wieder Musik auf den Lautsprechern. Wenn ich aber den Wechsler nun ansteuern will zeigt er "Mecha Error" an.
    Meint ihr mein Wechsler ist über den Jordan gegangen? Oder vielleicht ein Kabelbruch? Aber warum hatte ich dann 10 Minuten überhaupt keinen Ton?
    Fragen über Fragen.
    Danke schonmal für eure Antworten.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Bei den Kenwood Wechslern verklemmt sich gerne mal das Magazin, deswegen "Mecha Error" (mechanischer Fehler). Da das Radio schon versucht hat ne CD abzuspielen aber der Wechsler sie nicht packen konnte kam kein Ton. 10 Minuten scheint ein "Time-Out" der Software im Radio zu sein, nach der der Wechsler als defekt erkannt und deaktiviert wird.
    Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist nimm den Wechsler raus und schraub ihn auf. Das Magazin wird auf so gezackten Schienen (mit so Stufen... schwer zu beschreiben) hin und her gefahren. Da holst du das verhärtete Fett runter und schmierst das mit wenig (!) neuem Teflonfett wieder ein. Alles zusammenbauen und es sollte wieder funktionieren.

  • Danke, aber mein Wechlser funktioniert schon wieder :)
    Hab da einmal kräftig dran gerüttelt und ich konnte ihn wieder ansteuern.


    War aber schon komisch das kein Ton mehr kam, da ich Radio gehört hatte und nicht vom Wechsler ne CD.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • -------Männermethode-->


    Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist nimm den Wechsler raus und schraub ihn auf. Das Magazin wird auf so gezackten Schienen (mit so Stufen... schwer zu beschreiben) hin und her gefahren. Da holst du das verhärtete Fett runter und schmierst das mit wenig (!) neuem Teflonfett wieder ein. Alles zusammenbauen und es sollte wieder funktionieren.



    -------Frauenmethode-->


    Hab da einmal kräftig dran gerüttelt und ich konnte ihn wieder ansteuern.



    Ich würd sagen 1 zu 0 für die Damen :icon_wink


    geniale Reparaturmethode :bmw-smile



    Wer hilft mir mein Auto mal kräftig zu rütteln? :m3: