Uhrensymbol zurückstellen aber wie?

  • Hab heute Ölwechsel gemacht.
    Dann mit ner Kabelbrücke den BC zurück gestellt. Es sind ja auch wieder alle grünen Leuchten da, nur das Uhrensymbol leuchtet weiter!
    Weiss jemand, wie ich das weg bekomme?

  • * Zündung einschalten
    * Drahtbrücke bauen oder Messstrippe von einem Multimeter nehmen. Alternativ einen Rücksteller kaufen: SI-Rücksteller
    * Deckel des Diagnosports aufdrehen. (Der Diagnoseport sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite am Dom)
    * Pin 7 mit Pin 19 verbinden für die Dauer der zurückzusetzenden Anzeige.



    Die Dauer ist abhängig von der Anzeige, die man zurücksetzen möchte:
    3 Sekunden - Oilservice
    12 Sekunden - Inspektion
    12 Sekunden - Bremsflüssigkeit


    Wenn Ölservice und Uhrensymbol oder Inspektion und Uhrensymbol gleichzeitig anstehen, müssen sie nacheinender zurückgesetzt werden.
    Erst Ölservice / Inspektion und dann die Jahreskontrolle. Laut BMW ist es nur möglich, Zähler zurückzusetzen, die auch fällig sind. Man kann also nicht zu viel zurücksetzen.

  • ja, das mit der Drahtbrücke hab ich ja gemacht, hat ja auch geklappt. Nur eben das Uhrensymbol ging damit nicht weg.
    Oder muss ich den Vorgang mit 3 Sekunden nochmals wiederholen?

  • ich hab gard nochmal probiert.
    Aber das Uhrensymbol geht nicht weg, ich habs zwei Mal probiert.
    Vielleicht hat ja einer Ahnung davon, und kann mir sagen, wie ich das weg kriege.
    Denn ich werd bestimmt nicht zum freundlichen gehen, und ihn darum bitten das weg zu machen. Dann fragt der sich doch auch....

  • Zitat von 316i

    ich hab gard nochmal probiert.
    Aber das Uhrensymbol geht nicht weg, ich habs zwei Mal probiert.
    Vielleicht hat ja einer Ahnung davon, und kann mir sagen, wie ich das weg kriege.
    Denn ich werd bestimmt nicht zum freundlichen gehen, und ihn darum bitten das weg zu machen. Dann fragt der sich doch auch....


    Wie schon geschrieben worden ist bekommst du das Uhrensymbol mit 12sek. weg!! Pin 7 & 19. Habe es bei mir auch gemacht.


    Viel Glück!!!

  • Zitat von fu86

    drück dem meister 5€ in die hand dann macht der das
    ...


    FALSCH - BMW ist verpflichtet, kostenlos die Anzeige zurück zu setzen. Es ist nach EU Recht nämlich nicht erlaubt, für dieses zurücksetzen Geld zu verlangen.