e46 Griffleiste an e36..?

  • Hallo,


    ich suche nun schon seit langem wie ein Blöder nach der Umbauanleitung der Grifleiste vom E46 auf E36. Ich hatte diese schon abgespeichert, aber durch den Verlusst meines Laptops ist sie nun weg.
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Umbau bzw die Anpassung habe ich schon ziemlich perfekt hinbekommen, nun stehe ich haber schon seit Tagen am Heck meines Autos und versuche die Kenzeichenbeleuchtung und Tasterbenutzung in Gange zu bekommen...
    Ich habe hier schon einige gesehen die den selben Umbau gemacht haben, wäre vielleicht jemand so nett und lässt mir einen Schaltplan oder Bilder des Anschlusses und der Verbauung der beiden Stellmotoren zukommen?


    Ihr würdet mir sehr helfen, vielen Dank schonmal und beste Grüße

  • Eine bestehende Lösung, würde mich auch interessieren, aber so schwer ist das ganze mit Zugmotor und Relaisschaltung ja auch nicht, Notentriegelung, sollte man dann auch bedenken.

  • Wie t0X1c schon sagt: ich hab die e46 Griffleiste an meiner Limo verbaut.
    Ich habe mir damals von Limo320 paar Fotos schicken lassen da er die Leiste vor mir schon verbaut hatte.


    Nen Relais brauchst du nicht, und als Notentriegelung reicht nen Schraubenzieher der NICHT im Kofferraum ist.


    Schaltplan ist ne gute Frage :fry: ich hab bei mir einfach den Strom durchgemessen und dann dementsprechend verkabelt^^
    Wo kommst du denn her?

  • Wie t0X1c schon sagt: ich hab die e46 Griffleiste an meiner Limo verbaut.
    Ich habe mir damals von Limo320 paar Fotos schicken lassen da er die Leiste vor mir schon verbaut hatte.


    Nen Relais brauchst du nicht, und als Notentriegelung reicht nen Schraubenzieher der NICHT im Kofferraum ist.


    Schaltplan ist ne gute Frage :fry: ich hab bei mir einfach den Strom durchgemessen und dann dementsprechend verkabelt^^
    Wo kommst du denn her?


    Ich komme aus Hallstadt bei Bamberg.
    Ich hab auch schon alles durchgemessen und ich weiß auch wann auf welchem Kabel Strom läft, aber für Elektronik bin ich als Pflasterer bissl zu Blöde :D

  • Ich hätt ja gesagt dann komm mal bei mir vorbei und wir verkabeln den Kram zusammen...


    Das würde nicht gehen, denn mein Wagen ist komplett zerlegt ( hab etwa 10 Liter Wasser aus dem Fußraum pumpen müssen :( )


    kannst du nicht irgendwie ein Bild machen von der Verkabelung? Und hast du auch 2 Stellmotoren drinnen?

  • hmm...
    Okay, dann schau ich heut Abend mal bei mir rein und seh dass ich nen Bild mache bzw. die Kabelfarben mal aufschreibe.
    Ja, ich hab nen zusätzlichen Stellmotor aus ner e36 Heckklappe drinne. Nen Relais kann man verwenden, brauchst du aber nicht..

  • hmm...
    Okay, dann schau ich heut Abend mal bei mir rein und seh dass ich nen Bild mache bzw. die Kabelfarben mal aufschreibe.
    Ja, ich hab nen zusätzlichen Stellmotor aus ner e36 Heckklappe drinne. Nen Relais kann man verwenden, brauchst du aber nicht..


    Super vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Nen Zweiten Stellmotor habe ich auch hier rumliegen, wenn man also auf dem einen oder anderen Bild sieht wo bzw wie der 2. verbaut ist wäre das super.


    Vielen Dank nochmal!

  • Ich hab das Relai damals nur zur Sicherheit mit verbaut. ;)
    Wichtig ist ja nur der 2. Stellmotor!


    Genau, und da mir das zu kompliziert war hab ich mir überlegt wie es ohne funzen könnte :klatsch:

  • Also ich habe keine umklappbare Rücksitzbank. Einzig habe ich die Skisack durchführung... Wegen der Notöffnung dachte ich an einen Bowdenzug den ich bis unter den Fahrersitz oder unter die Rücksitzbank verlegen möchte.


  • Die Notenteiegelung ist ganz simpel!
    Wenn du nen Schraubendreher hast, schraubst du die Griffleiste einfach ab und kannst durch das Loch in der Klappe die Zugstange vom Stellmotor mit dem Finger oder ner Spitzzange einfach nach oben ziehen, funktioniert einwandfrei 👍





    Gesendet von meinem iPhone 5s