Soll ich , o. lieber nicht

  • Kurz
    Vater vom Spezl gestorben, Mutter will ihren Kleinwagen nicht tauschen, Spezl hat selbst 4 Fahrzeuge zugelassen.
    Kiste übrig.


    9 Jahre , 87tsd Km , 5Zyl. 2.4 ,140Ps , Antrazith , nicht vergammelt o. angefahren außer alle 4 Sommerfelgen, Garagenwagen,Verzinkt, Prins Gasanlage Klimaaut. u. halt a bissle Ausstattung kein Leder keine Sitzheizung.


    Würde ihn weit unter der Hälfte der gehandelten Preise bekommen wie sie in Mobile usw.stehen , praktisch noch unter den Fähnchenhändlerneinkaufspreise.


    Da er ihn in gute Hände sehen will kann ich ihn auch nicht weiterverkaufen, das ist halt auch ,verständlicherweise ,seine Bedingung.


    Habe den Wagen am Dienst 2 Std. lang probegequält, klappert nix, fährt sich unspektakulär.


    Leider kommt irgendwie nix rüber, kein Fahrspass, jeder 316er Compact fährt sich sportlicher.


    Hatte mal einen E34 der fuhr sich meines erachtens auch vui Zwoich, hatte schon gar keine Lust mehr damit zu fahren u. verkaufte ihn nach nem knappen Jahr.


    2 Spaßfahrzeuge hätten wir, als Alltagsrutsche , Winterrheuse, reicht er völlig u. als Kombi guter ersatz fürn Compacti da er auch nicht ewig lang ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=BzqPnO52K4s


    Soll ich zuschlagen o. nicht?

  • Ich glaube mit dem Wagen machst du nichts falsch. Aber wenn du jetzt schon sagst, dass er dirzu unagil/unsportlich ist...
    Dann vielleicht nochmal drüber nachdenken. Die Gasanlage macht den Wagen finde ich sehr interessant. Die Wartung der Anlagen ist ja auch kein Problem. Ab und zu den Filter wechseln. Alle paar Jahre zum Tüv.


    Ich an deiner Stelle würde nicht lange fackeln denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    So einen Hobel hatte ich auch mal. Allerdings mit der eine Nummer größeren Maschine.


    Den Du da zu fassen hast ... der zieht wirklich nix vom Teller und wenn Du mal aufreißt, dann säuft er wie das vielzitierte Loch. Wenn mal was dran ist, wird's teuer. Außerdem ist der Antrieb auf der falschen Achse ... :D


    Gas und Klima wären interessant beim Alltagsweitfahrgerät. Doch wenn Du soeinen nicht brauchst und er nicht mit Dir spricht: Lass ihn stehen.