Elektrik-Problem bei ZV und Licht links und innen !?!

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen E36 Compact (BJ 97) und hab seit längerem folgendes Problem mit der ZV (ohne Funk): Wenn ich an der Fahrertüre aufschließe (mit dem Schlüssel) geht nur die Fahrertüre auf...wenn ich dann den Motor starte, geht auf die Beifahrertüre, Kofferaum, Tankdeckel auf (also der Pin/die Verriegelung) - allerdings nur, wenn die Fahrertüre geschlossen ist - also muss ja irgendwie auch der Türkontakt noch eine Rolle dabei spielen, oder?


    ZUSÄTZLICH hab ich seit neustem das Problem, dass mir die Sicherung Nr 33 (rote 15 Amp) immer durchbrennt, was zur folge hat, dass folgende Sachen nicht funktionieren: Innenbeleuchtung, Beleuchtung Kofferaum, Rücklicht Fahrerseite u. Standlich Fahrerseite... (die zusätzlich hinzuschaltbaren Leseleuchten funktionieren hingegen..aber die scheinen lt. Sicherungskasten-Plan auch an ner anderen Sicherung zu hängen...


    Meine Vermutung ist, dass das ganze Spiel (ZV u. Sicherung 33) zusammenhängt...aber leider fehlt mir als Büromensch der gerne auch mal was am Auto schraubt dann doch das nötige wissen...


    Vielleicht gibt es ja eine "Typische Kabelbruchstelle", den ich finden und löten könnte...nur bei den ganze Sachen die an der Sicherung 33 hängen müsst ich ja das ganze Auto zerlegen um eine evtl. Stelle zu finden...



    Besten Dank vorab und Schöne Rest-Weihnachten!