Vollausstattung nachrüsten

  • Hi @ all,
    hoffe das ich das hier richtig erstelle bin nicht so bewandert in InternetForen....habe auch die Suche vorher bemüht und schon einiges gefunden aber es passt nicht so hundert%tig zu meinem Vorhaben.....



    Habe mir nen 316i(limo) E36 Bj 95 gekauft und der hat die Null-Ausstattung außer E-Außenspiegel......das will ich ändern.....


    Meine Frage ist jetzt erstmel allgemein.. Kann ich die ganze Ausstattung nachrüsten also ich möchte:
    E-Fenster
    Großen Bordcomputer(Hab nur den Kleinen)
    PDC
    Abblenbarer Spiegel
    E-Sitze mit Sitzheitzung
    Habe da schon verschiedenste Steuergeräte im Netz gefunden, will eigentlich nur wissen ob ich das alles einfach Plu&Play einbauen kann?
    Was brauche ich alles dafür....z.B. dann das Steuergerät eines 316ner mit Vollausstattung???oder kann ich meins erweitern
    Wie finde ich hier Einbauanleitungen, oder hat hier jemand das schon gemacht?


    Jo denke das wars erstmal und der Rest ergibt sich dann aus der Konversation.
    Freu mich

  • Also grundsätzlich ist es aber günstiger dann gleich denn kompletten Kabelbaum von ner Vollausstattung zu besorgen??
    Ich hab ja Zeit also es muss jetzt nicht alles auf einmal sein wenn ich was günstig bekomme dann zuschlagen und nach und nach ein/umbauen.
    Weis nur nicht ob es geht das ich einfach mal n Fensterhebersteuergerät dranhänge oder einfach mal die Fernbedinung nachrüsten oder ob ich dann auch glein n neues Karosseriesteuergerät brauche?


    Sind die Geräte untereinander Kompatiebel also kann ich eins aus nem 320ger einfach in mein 316 einbauen also beim Motorsteuergerät ist mir das klar will nur wissen wie siehts mit den anderen aus?

  • Erstmal finde ich, dass es keine Vollausstattung gibt. Schau dir den Thread vom Lindemann oder von Nathan an, dann siehste was alles in nen E36 reingeht. Und selbst da gibts garantiert noch sachen, die noch im Verborgenen liegen. Also "Vollausstattung" kannste dir getrost abschminken. Wünsche dir trotzdem vieelllll Geduld und Geld um auf Vollausstattung umzubauen ;)