• hi leute ich hab gestern beim aufräumen gesehn das ich noch nen offnen lufi runfliegen habe nun meine frage brigt der beim e36 325i was?????
    oder macht der einfach nur weng lärm????
    und noch was wie muss ich den verbauen ?
    kasten weg und gleich drauf oder muss ich alles weg bauen und ihn gleich am luftmengenmesser oder wie das teil heißt drauf bauen
    gruß emmy

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • Zitat e30.de:
    An der Luftfilterkonstruktion des BMW 325i gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern, aber einiges zu verschlechtern. Wer also mit offenen Luftfiltern ala KN75i rumfährt, der kann direkt bei der Versicherung anfragen, ob es Rabatte für gedrosselte Motoren gibt :) Auch mit einem Schlauch (meist Schläuchchen) saugt der Motor die warme Luft aus dem Motorraum an.

  • Zitat von m-crew

    Haben es mal auf dem Leistungsprüfstand getestet einmal mit original Luftfilterkasten und einmal mit Offenen beim 323i.
    Der offenen Lufi hatte dem Motor 1,5KW geraubt also lieber bei ebay verkoffen.
    ;)



    Das is mal ne Aussage. Die sollte eigentlich sofort aufblinken, sobald einer nach nem K&N fragt.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • verblüfft mich jedesmal wieder...tod den offenen luftfilter-kits :D
    auch wenn ich das prinzip nicht ganz verstehe, denn eigentlich müsste doch bei sportluftfiltern die luft geradewegs inströmen, weniger widerstand haben, also auch bessere leistungen erzielen ?!

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Ein Ansaugtrakt ist bedeutend komplizerter als einfach nur einen möglichst großen Querschnitt zu haben. Mit dem Ansaugtrakt kann man schnell die ganze gewollte Charakteristik eines Motors verändern - andere "Schwingsäule". Denkst doch mal an die M50 und die M52 ansaugspinne - es ist schon gewollt das die einen geringeren Querschnitt hat.


    mfg Matthias


    EDIT: ein weiterer Nachteil ist die warme Motorluft, da warme Luft sich ausgedehnt hat und so weniger Sauerstoff enthällt den man zum verbrennen des Kraftstoffes braucht.

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • lol und hier hauen die golfs sich einer nach dem anderen einen offenluffi rein. hab mit dem einen mal gesprochen er meinte der geht viel besser als vorher merk man deutlich.hab ich ihn gefragt und wie schauts mit dem verbrauch aus? meinte er richtig gut is so geblieben hab aber das gefühl er verbraucht ein ganz klein wenig weinger. einbildung is auch ne bildung he he. also ich sage mal ein offener ist mist.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Angeblich soll das bei vielen anderen Motoren auch was bringen. Aber die BMW Motoren haben meist schon einen sehr guten Ansaug- und Abgastrakt. War beim E30 schon so.
    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Ist wieder der "Chip"-Tunning Effekt: Ich klau Dir zwischen 2000 und 4000 einfach ein paar PS/NM und Du denkst: "Bei 4000 zieht er jetzt richtig los..."

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • *lol* hehe das is gut, stimmt aber wirklich

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Gut gut leute ich danke euch für die auskunft


    dann ladet das teil bei egay gruß emmy


    ps: hab neue pix gemacht schaut mal im meiner fotostory vorbei ;)

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • ich hab nen bekannten, der hat sich von der tuningfirma den motor abstimmen lassen! die haben nen K57i reingebaut!!!!
    die haben gesagt wenn der vernünftig abgeschirmt is und keine warmluft zieht dann bring der was!
    is ein 3.0 M3 motor mit chip!
    also dann sind die meinungen wieder mal geteilt!!

  • ich hab auch einen offenen K&N57i drin...ob jetzt 2PS mehr oder 3ps weniger is eh nich spürbar! aber der sound macht alles wieder gut! hab ihn ursprünglich auch nur wegen dem sound eingebaut und nich weil ich 5wunschPS mehr haben wollte. :fry:



    im winter wenn es kalt is und der motor auch noch kalt is so das der K&N keine warme luft ansaugen kann, dann merkt man schon das der etwas besser am gas hängt, besonders wenn man untertourig fährt merkt man es.


    EDIT: wenn offene luffis nix taugen, wieso hat dann der M3csl schon serienmäßig einen offenen luffi dran?

  • Zitat von Xone

    im winter wenn es kalt is und der motor auch noch kalt is so das der K&N keine warme luft ansaugen kann, dann merkt man schon das der etwas besser am gas hängt, besonders wenn man untertourig fährt merkt man es.


    Der ist gut hehe :respekt: m3launch

  • Hab erst vor kurzem von nem offenem Green Filter auf normalen Kasten umgebaut...hab keinen merklichen Unterschied von der Leistung gemerkt. Aber dieses nervige Ansauggeräusch is endlich weg. Hat sich beim 318 is voll Panne angehört...find ich zumindest.


    Der Hauptgrund war aber das ich ohne Angst vor 3 Punkten und 80 Euro Bußgeld an der Rennleitung vorbei fahren kann...konnte man nämlich nicht eintragen

  • Zitat von Xone


    EDIT: wenn offene luffis nix taugen, wieso hat dann der M3csl schon serienmäßig einen offenen luffi dran?


    Hat ja niemand gesagt dass die überhaupt nichts taugen, nur beim E36 wirst damit wohl nicht viel verbessern können. M3 ist ja allgemein anders abgestimmt + anderer, stärkerer Motor..


    Pako