3.16i ABS Kontrolleuchte immer an

  • Hallo,
    bin ein ziemlicher Neuling mit BMW E36, habe mir einen 3.16 compact zugelegt. Bei diesem Fahrzeug leuchtet die ABS-Leuchte ständig. Laut Vorbesitzer ist es das Steuergerät. Habe mir ein Steuergerät besorgt und will es einbauen, nun meine Frage: wo sitzt denn das Steuergerät und sind besondere Schritte beim Wechsel zu beachten (Fehler zurücksetzen oder so was). Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    mfg
    Martin

  • das es am steuergerät liegt ist relativ selten, wird einer der 4 drehzahl sensoren sein, fehlerspeicher auslesen gibts eine seite hier da kannst du schauen wer in deiner nähe das evtl. macht, beim freundlichen bist du mit 35 - 50€ euro dabei findest du in deiner nähe niemand geh zu einer freien werkstatt da kostet es vielleicht 12€.


    fehler abs löschen damit die lampe ausgeht muß nicht sein, geht von alleine aus wenn ein drehzahlsignal ankommt, sinn macht es weil der fehler natürlich gespeichert bleibt und sollte wieder was sein hat man ein problem mit den alten fehlern.