anlasser tausch 316i

  • Also ich habe das Getriebe nicht abgelassen oder was von der Kupplung weggebaut. Fummelig ist es...aber wenn man gleichzeitig von oben und unten arbeitet geht es.


    Habe allerdings um Platz zu haben die Ansaugbrücke weggenommen. Es ist echt keine schöne Arbeit.... da sich meine Kupplung ankündigt graut es mir schon davon das Ding wieder abzunehmen.


    Glückwunsch zu der Zeit von 50 Minuten :P ich habe nen Nachmittag gebraucht

  • Anlasser von oben rausnehmen, ich frag mich grad warum man deswegen das Getriebe etwas ablassen soll, un nütze Arbeit !! Ansaugbrücke und Co ab, und dann gehts gut

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • hab auch lange überlegt ob ich es von oben mach nur muß dann ja am ansaugtragt alles neu abgedichtet werden, hätte mein spezl mir die hebebühne nicht freigemacht wär nur von oben übriggeblieben.


    den nehmerzylinder mußte ich wegbauen weil die leitung so blöd stand daß das risiko groß was kaputt zumachen, von unten ist es eigentlich ganz easy zu machen würd ich aber nur auf der bühne machen und nicht auf auffahrrampen oder so man muß sich halt bewegen können.
    ich denke mal die untere schraube bekommt auch so leicht raus aber die obere ist schon sau blöd zuerreichen und so hat man nicht das risiko beim ansaugtrakt zum guter letzt eine undichtigkeit mit einzubauen.


    die zeit von 50 minuten hat uns auch gewundert mein spezl hat mir noch ratschenverlängerungen gegeben und gemeint die wirst du brauchen und so wars auch, sollte nochmal sowas anstehen mach ich das nur so von unten, waren super tips dabei von euch und möchte mich nochmal dafür bedanken.