Wann wird der denn mal lackiert? Sieht ja fürchterlich aus
Glückwunsch zum TÜV, schöner Innenraum!
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Wann wird der denn mal lackiert? Sieht ja fürchterlich aus
Glückwunsch zum TÜV, schöner Innenraum!
um nochmal auf das thema färben mit schuhcreme zurück zu kommen, es braucht bei der kälte im auto ca. 1,5 tage um richtig trocken zu sein, dann färbt auch nichts mehr ab...
die bilder sehen schlimmer aus als es live aussieht, die flecken an der a-säule oben sind z.B. weil ich die verkleidung dran gemacht hatte als es noch nicht trocken war... da muss man einfach nochmal drüber und man sieht nichts mehr davon... auch der himmel sieht nicht mehr so ungelichmäßig aus wenn es jetzt trocken ist. hätte es nicht gedacht aber für so ne "billige" methode echt brauchbar (gingen allerdings 10 Tuebn Schuhcreme drauf und wirklich toll is die arbeit auch nich :D)
Lackierung kommt sobald ich wieder Kohle hab, jetzt ist erstmal in 2 Wochen Umzug angesagt... und Markus... kein OF mehr dann
Aussderm wollen die BBS für den Sommer auch noch Reifen haben kommt aber alles noch vor Syndikat
sooo am WE gehts dran am Diff den einen Flansch zur Antriebswelle neu abzudichten, dafür 2x 1Liter 75w90, den Wllendichtring und die 6 Torxschrauben neu geholt, bin mal gespannt was das wieder für ne Aktion wird... momentan dürfte nicht mehr viel Öl im Diff sein
Sieht von innen schon echt gut aus. Warum hast du eigentlich, als du die Klimaautomatik nachgerüstet hast, nicht gleich auf facelift armarturenbrett umgebaut? Sieht doch viel besser aus. Wenn du willst, ich müsste noch eins im Keller haben, das kannst du gerne geschenkt haben. Ich helf dir auch gerne beim Umbau. Wenn Markus auch kommt könnten wir Grillen und Umbauen
Hehe ne ne ich will das lassen... Kein Airbag wenn ich das Umbau muss ich den auch anschließen
Gefällt mir richtig gut wie der innen darsteht. Sind es felgen vom e38?
genau sind vom e38...
ja bei mir wurde es erst innen und technik... außen kommt dann bald
sooo Sommerschuhe sind drauf:
kam aber gleich gestern das nächste Problem... ich Idiot hab beim Wechsel der Wasserpumpe nicht gleich das Thermostat mitgemacht... was war jetzt? -> er wurde heiss weil wohl das Thermostat hängt -.-
also... Thermostat bestellt und heute morgen zur Arbeit schön mit 32°C Heizung 15km zur Arbeit gefahren
thermostat is natürlich schon längst getauscht^^
gestern noch das diff abgedichtet, getriebe muss ich auch demnächst noch die simmerringe tauschen...
hab auf den bbs jetzt rundum neue reifen 215/45, die kleinsten die im gutachten standen, dienstag gehts damit zum tüv...
hatte beinahe das glück eine limo in meiner gegend und in meiner farbe günstig zu bekommen, aber bis ich den verkäufer angeschrieben hatte war ein anderer schneller... da hätte ich mir das lackieren gespart
soo das nächste problemchen... is mir am 1.4. aufgefallen (april, april ha ha -.-) beim fahren in teillast, also bei 50km/h im 4. gang einfach nur geschwindigkeit halten fängt er wenn er warm is manchmal ziemlich an zu stottern, als würden kurz mal nacheinander die zylinder ausfallen...
mal deckel runter, zündspulen und -stecker raus und siehe da... zylinder 3 und 4 standen KOMPLETT voll mit öl, zylinder 2 zur hälfte, ventildeckeldichtung einmal neu und neue zündkerzen... zündspulen und -stecker hab ich so gut es geht trocken gelegt... gestern dann nochmal nach dem carfreitag treffen in GG heim gefahren, in hanau von der bahn runter, die letzten 2km durch die stadt und er fängt wieder damit an -.-
heute dann nochmal geschaut, während der motor lief alle zündspulen mal das kabel nacheinander abgezogen, aber er verändert bei jedem den lauf, also sollte da eigentlich alles in ordnung sein, das auto 25 km warm gefahren und danach nochmal mit teillast durch die stadt und es war nicht mehr... nochmal direkt mit laufendem motor abgestellt und nochmal zündkabel abgezogen, wieder bei allen der lauf verändert, zündspulen und -stecker wieder raus, zündkerzenschächte alle trocken aber die kontakte zwischen spule und stecker waren noch alle leicht ölig, hab ichnochmal trocken gelegt in der hoffnung dass es jetzt gut is...
hatte schon die vermutung dass es eventuell auch die kupplung sein könnte, aber wäre es da wirklich nur manchmal und nur wenn er warm is? wenn die zylinder wegfallen hab ich auch kurz mal das bloppen ghört wie wenns ne fehlzündung gibt...
Kupplung rupft vielleicht mal wenn se fertig ist beim einkuppeln unter Last,oder sie rutscht mal durch. Aber stottern unter Teillast halte ich für ausgeschlossen.
Das hört sich schon mal beruhigend an... Wie gesagt mal sehen ob es jetzt besser ist... Werd mich gleich mal auf den weg zum US car treffen in alzenau machen
Soo hab jetzt mal im forum Technik -> antrieb einen thread dazu eröffnet, es ist nicht besser geworden
so langsam bekomm ich echt nen hass auf die karre, nws im arsch! den hab ich am 7.3.2014 für knapp 100 euro neu bei bmw gekauft und jetzt funkioniert das teil schon wieder nicht!!!!
also erstmal keine zündspulen tauschen, neuen nws bestellen -.-
Das nervt mit den beiden Sensoren schon bischen. Mein NWS war durch, kam heute neu.
Dann hast du das Problem ja ausfindig gemacht.
Ich hoffe es! Morgen direkt bei bmw wieder einen holen...
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so mal wieder was in Richtung HiFi gemacht Abdeckungen und Knopf fürs BMW Business CD II (CD43) sind bestellt und müssten die Tage kommen, sodass ich da dann erstmal fertig bin (irgendwann die Frontlautsprecher gegen was hochwertigeres tauschen, aber hat Zeit).
Schaltsack und Handbremshebelsack liegen auch schon neue mit M-Nähten bereit
Mein Diagnose-Laptop (IBM T23) hat nen neuen Akku, Zusatzakku (anstatt dem CD-Fach), DVD-Laufwerk (anstatt CD-Laufwerk) und ne Batterie fürs BIOS bekommen, sodass ich nun unabhängiger damit bin
achja um auch nochmal auf den NWS zurück zu kommen... Donnerstags beim in Maintal bestellt, sollte Samstags da sein und ich nen Anruf bekommen (Teilehandel bis 14 Uhr auf), als ich bi 12.30 noch keinen Anruf hatte, selbst angerufen, ging keiner ran, also stand ich 13 Uhr dort... wurde falsch geleifert, es kamen Kleiderbügel :fry: ...
also gut nochmal neu bestellt, Dienstag sollte der Sensor dann da sein, was war? wieder Kleiderbügel... ja dann müsste er jetzt Nachforschungen anstellen lassen und das dauert dann nochmal 3-4 Werktage, da mir das zu lange gedauert hat, hab ich nun nen Hella von kfzteile24 bestellt... der war dann am 28.4. da und am 29.4. durfte ich meinen Lappen für nen Monat wegschicken -.-
Sensor getauscht... tja was soll ich sagen, der neue Sensor geht auch nicht?! Ich vermute jetzt mal dass entweder irgendwo die Kabel was haben oder vllt das Steuergerät?!
Wie lautet denn der aktuelle Fehler im Fehlerspeicher?
Steck dein LMM mal aus und fahre dann. Sollte das Problem nicht mehr kommen liegt es am LMM
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!