Lowtec Gewinde FW - Felgen hohe ET - Abstand?

  • ....ich möchte meine 8x17 Styling 42 in ET41 auf dem Touring behalten und noch ein Lowtec Gewinde montieren. Bekomme ich da Probleme mit der hohen ET der Felge oder muß ich bei der ET Spurplatten montieren? Bei meinem Compact kann ich originale BMW Felgen mit hoher ET ohne Platten im TA GW nicht fahren.

  • Warum die gleiche Frage zweimal?
    http://e36-talk.com/showthread.php?84981-Fahrwerk-Tipps&p=913978&viewfull=1#post913978


    Meine Antwort dort:


  • Oh danke, das habe ich übersehen und in der "Neue Beiträge" ist es dann wohl untergegangen. Ja kann sein das die 8x17 Et47 haben..hatte sie nicht vor den Augen.


    Habe mir mal ne Menge Lowtec Postings durchgelesen..auch in anderen Foren. Gab schon viele Lowtec Fahrer mit Problemen. Ich benötige Komfort mit Tiefgang, wollte deshalb das Lowtec 9.2. Ich fahre weder Rennstrecke noch auf der letzten Rille und meine Kinder sollten den Tiefgang noch gesund überstehen ;)


    Was machen?

  • Als Problem seh ich das auch nicht, wollte ja nur vorab wissen ob es bei dem Lowtec passt.


    Habe eben gesehen das die Dämpfer an meinem Touring neu gemacht wurden. Sind neue Sachs Advantage drin...oh ..mhh... ich versuch doch mal Federn mit normaler Tieferlegung.

  • Habe mit 8x18 et 40 nen guten cm zum lowtec gewinde. Vom Komfort ist immer so ne Sache vom eigenen empfinden. Ich finds okay anderen ist es zu hart und nem Kumpel hatte das 9.3race im class 2 und fand's komfortabel. Wer tief will muss mit Härte klarkommen. Wenn's zu weich isz, ist ja auch eher hinderlich mit Rädern die zu weit ins radhaus eintauchen etc

  • Selbst wenn es passen sollte, ist evtl. dem Prüfer zu wenig Platz dort. Ich musste z.B. vorne 5er Platten drunter schrauben, ist allerdings eine 7,5x17 ET41.


    das ganze ist vom Fahrwerk, der Felge, kleinen Toleranzen am Auto und auch vom Ermessen des Prüfers abhängig - also gilt einfach ausprobieren, da gibts keine feste Antwort ;)