BMW E30 Audio-Rückrüsten auf Original

  • Hallo Zusammen.


    Ich hätte ein Anliegen:
    In meinem E30 war eine komplett andere Audio-Anlage nachgerüstet vom Vorbesitzer.
    Da ich den Wagen auf Original-Stand zurückrüsten möchte, habe ich nun soweit alles nachgerüstete ausgebaut.
    Nun möchte ich komplett auf Original-Stand zurückrüsten - zumindest, was ab Werk verfügbar war.
    Da ich in Sachen Audio-Anlagen absoluter Laie bin, hätte ich Fragen/Bitten an die Spezialisten unter uns.


    Kann mir jemand Tipps geben, was ich alles benötige, wie ich vorgehen sollte oder kann mir evtl. sogar jemand aus Bayern behilflich sein?
    Ich weis, der E30 ist kein E36, jedoch ist es aufgrund des Alters der E30 in entsprechenden Foren eher ruhig schwierig, an Informationen zu kommen.
    Radio und Lautsprecher sind vorhanden, was ich jedoch an Kabeln usw. brauche, kann ich noch nicht abschätzen.



    Ich hoffe, mir kann jemand etwas weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar!



    Freundliche blau-weiße Grüße aus Landshut!
    Vik.

    • Offizieller Beitrag

    Da müssen wir erst einmal wissen, was Du hast und willst. Ist es ein vfl oder nfl? Cabrio? Touring? Limo? Mit "Soundsystem" oder ohne? Was war original verbaut? Was ist noch drin vom Radio-Kabelbaum? Welche LS-Bäume liegen noch? ...


    Bei e30-talk.com ist es mittlerweile auch ruhig? Dann schreib hier mal per PN den User "bastelbert" an. Der ist hervorragend informiert über E30 und kann auch beim Thema E30-Audio ordentlich was.


    edit: gerade gesehen ... geht es um die 2Türer-vfl-Limo aus Deinem Album?

  • Schon Mal vielen Dank!


    Es geht um den 90er M3. Ich denke, es war nur das ganz normale Standard-System verbaut. Hinten sind 2 Lautsprecher in der Hutablage vorgesehen, Vorne die in der A-Säule und Hochtöner im Spiegeldreieck.
    Werd mal alles soweit durchgehen und bei Bedarf noch in E30-Foren recherchieren.


    Dank Euch, und wenn jemand noch was weis, freu mich über jede Info!


    Vik.