Türpappen auf Leder umbauen
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natürlich kannst du die aus nem anderen cab verwenden, die sind ja alle baugleich.
musst halt nur gucken, ob da nicht n kurbelloch drin is für die fh. -
So wie Ich es verstanden habe willst du nur die Inlay tauschen ?
Das sollte auch mit den denen vom Coupe gehen..sicher !
Aber unter Vorbehalt würde Ich sagen das die Inlays von Limo etc.. auch passen sollten -
So wie Ich es verstanden habe willst du nur die Inlay tauschen ?
Das sollte auch mit den denen vom Coupe gehen..sicher !
Aber unter Vorbehalt würde Ich sagen das die Inlays von Limo etc.. auch passen solltenNein.
Das Cabrio hat einen Festhaltegriff der auch das Inlay betrifft, den das Coupe nicht hat. Die hinteren Pappen sind auch ander als die vom Coupe...sicher!Touring, Compakt und Limo Innlays passen auch nicht.
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Ach ja Mist..Stimmt, den Griff hatte Ich vergessen.Alles andere war ja u.V.
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Der Haltegriff vom Cabrio passt auch an Coupe Pappen. Man braucht von der alten Pappe dann nur das hintere Stück lösen welches zum Cabriogriff gehört. Die Pappen hinten passen nicht. Die Inlays beim Cabrio und Coupe lassen sich sehr schwer lösen.
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die inlays bei limo und touring gehen genauso bescheiden raus.
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Also kann ich auch einfach nur das Innenteil entfernen also das teil wo ich zurzeit Stoff habe?
Dies wurd ich mir dann z.b mit Leder beziehen dann brauch ich nicht die komplette Tür vekkeidung austauschen.. -
Ich empfehle dir kauf dir komplette türpappen. Die inlays selber machen ist ne drecksarbeit. Erstens gehen die bescheiden raus und zweitens ist es total schwierig ohne das Leder an bestimmten Stellen abzunähen, keine falten rein zu machen.
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und die inlays sind (zumindest bei limo und touring) geklebt, nicht gesteckt oder geschraubt, also schon ne fummelarbeit das teil raus und wieder reinzukriegen.
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und die inlays sind (zumindest bei limo und touring) geklebt, nicht gesteckt oder geschraubt, also schon ne fummelarbeit das teil raus und wieder reinzukriegen.
Also bei allen Limos und Tourings bei denen ich die Türpappen auseinandergepflückt habe (und das waren mind 6 Stück) waren die Inlays gesteckt und mit miesen kleinen Metallringen (die bei BMW schweineteuer sind) gesichert.
Bei Coupe und Cabrio ist es anders, da sind die Inlays tatsächlich geklebt.
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Nicht ganz. Hab ja meine vor kurzem bezogen (coupe). Vorne die waren geklebt inlay aus presspappe, hinten aus Kunststoff und mit den metallringen befestigt
Meine alten pappen waren allerdings sowohl vorn als auch hinten geklebt. -
Vielleicht ist es baujahrabhängig, ob die Inlays geklebt oder gesteckt sind?
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Lederinlays sind bei Toruing und Limo gesteckt und bei Stoff sind die Stehbolzen fürs stecken eben verschmolzen.
25 solcher Sicherungsringe für gesteckte Pappen kosten 25 Euro.
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hmm, also meine waren geklebt und dieser durchsteckbobbel hinten verschmolzen. hab mich schon gefreut, och bobbel abflexen und runter. nix da, danach wars fast vollflächig angeklebt.
vielleicht baujahrabhängig? das weiss ich natürlich nicht, meine limo war bj. 5/97 mit stoff inlays.