316i EFH Beifahrerseite schließt nicht richtig

  • Hallöchen,


    nachdem ich nun mehrere Tage versucht habe über Google und die Forensuche eine Lösung für mein Problem zu finden, versuche ich es jetzt auch mal hier.


    Folgendes Problem habe ich, ich kann den Fensterheber auf der Beifahrerseite "normal" nutzen, sprich das Fenster fährt ohne Probleme runter und auch wieder hoch, jedoch scheint es kein "Ende" zu finden, wenn es sich also im geschlossenen Zustand befindet und ich auf den Schalter zum Schließen drücke, versucht es immer weiter hoch zu fahren und "knallt" gegen die Tür.


    Leider habe ich es durch einen beruflichen Umzug noch nicht geschafft mal die Türpappe abzunehmen und mir das anzugucken (würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen, weil ich nicht so die große Ahnung und den Wagen erst seit knapp 3 Wochen habe).


    Hat vielleicht von euch einer eine Idee, was das sein könnte und wie man es gegebenenfalls recht schnell und "einfach" selber beheben kann?


    MfG


    Sascha

  • Hab das mit dem neu anlernen mal versucht - kein Erfolg...


    Jetzt ist mir gestern aufgefallen, das ich das Fenster, wenn es "komplett" hochgefahren ist (also noch einen kleinen Spalt offen ist) mit den Händen in die "richtige" Stellung schieben kann, es jedoch danach wieder in die Ausgangsposition rutscht.


    Sprich das Fenster sitzt nicht richtig in der Aufnahme?! oder liege ich da jetzt falsch?


    Kann ich das als mehr oder weniger unwissender selber reparieren, oder gleich den Fensterheber austauschen lassen?


    Gruß