Heulendes Geräusch von hinten (mit Video)

  • fahre momentan das kleine Diff. (Typ 168) geschweißt, da ich das auto nur zum driften nutze. Will über den Winter umbauen auf Typ 188, da ich noch die komplette Hinterachse vom 328 habe.

  • Heute mal das Diff ausgebaut und siehe da, im Diff war kein Öl mehr drin. Jetzt nun meine Frage Kann da was kaputt gegangen sein?
    Reicht es wenn ich wieder Öl rein schütte und das Diff wieder verbaue?

  • Hoffe du bist so nicht all zu weit rum gefahren


    Klingt ja furchbar ohne öl. War es komplett leer von innen? Wie kann das passieren? Muss ja dann abgelassen worden sein.


    Denke das einfachste ist, du siehst innen nach ob es Abnutzungspuren hat.
    Ausgebaut hast du es ja schon wie ich es gelesen habe


    Aber im prinzip ohne öl kann sicherlich ein defekt vorliegen


    Wenn du es gleich wieder verbaust und es dann im eimer ist, wäre mir die fummelei beim einbau zu schade

  • Hab ich an nem Ee6 schon öfters gesehen, das das öl flöten gegangen ist. zu 90% ist die ablassschraube undicht. Neue Aludichtung rein, und bei den meißten ist dann ruhe.

  • Ich bin seitdem ich ihn gekauft habe, im Prinzip erst einmal länger ( insgesamt 600km) gefahren. Als es angefangen hat zu heulen bin ich noch ca. 200-250 km, langsam nach hause gefahren. Bin davon ausgegangen, dass da normalerweise Öl drin sein sollte, weiß nicht was der Vorgänger gemacht hat. Undicht war es auf jedenfall nicht, Fahrzeug steht in der Garage. Ein wenig kam noch an Öl heraus aber halt nicht viel. Werde es heute mal aufschrauben und nachsehen. Habe ja schon ein Ersatz diff welches ich übergangsweise einbauen werde. Stelle dann heute Abend mal ein Bild ein.