vllt. neben den 2 Keilriemen auf der Strecke geblieben
Beiträge von s.olli
-
-
Herzlich Willkommen
-
würde ich trotzdem mal prüfen, bei den gefühlten 50 radlagern die ich schon gewechselt habe (natürlich nicht alles BMW)
war die Symtomatik immer unterschiedlich. Danach wäre eh ein Blick unters Auto hilfreich, z.b. um eine Sichtprüfung der verschiedenen Lager vorzunehmen. In diesem Atemzug könnte man diese eben gleich mit prüfen. -
Radlager prüfen, wäre wohl der nächste schritt...
mfg
-
Ganz ehrlich, nach meinem 2,8iA... nie wieder ohne Automatik
-
Gepflegte weiße Coupe's sind selten, ich sehe sehr selten mal nen weißen e36.
für 3000€ würde ich den defenetiv mitnehmen. -
Würde auch eher zu den Bosch greifen...
vllt. Nur ne kopfsache, aber eine Bosch-Lambdasonde musste ich noch nie 2x wechseln -
hab ich genau vor 2 Monaten bei mir gemacht.
habe auch Ewigkeiten nach nem Zubehörhändler gesucht, gibt aber nichts brauchbares.Der Wechsel ist eigentlich simpel, man sollte nur vorsichtig arbeiten.
Besorge dir schonmal guten Klebstoffentferner für die untere Leiste;) der hat's nämlich echt in sich.
In diesem Zuge bietet es sich auch an die Fensterdichtung gleich mit zu wechseln. -
QP: Bauform
558: zu 2.2 Fahrzeugschein (TSN) -
Beruf: Einzelhändler/Tankwart
Status: Stellvertreter
Wo: Strausberg -
Kein ding, gerne. Wenn vllt. Eine frage auftauchen sollte, kannst du gerne schreiben ☺
-
Immer, ich habe auch beides, und benutze beides öfters für diverse andere sachen.
Ich kann mir vorstellen ( lass mich da aber auch gerne korrigieren) das ne werkstatt bestimmt so 100 - 150€ nimmt, PRO seite. Und wenn du eh gerne selber schraubst dann sowieso wird ja nich schlecht sowas -
Unbeschädigt rein ja... raus, naja, nein
Der bleibt ziemlich fest auf den mitnehmerflansch. Ich meißel den vorsichtig runter.
Wenn du es dir zutraust könntest du auch mit ner flex nen leichten schitt setzen.
UNBEDINGT dabei ne schutzbrille tragen!!! Wenn der innere rind des radlagers nachgibt, explodiert der förmlich durch die Spannung. Also unbedingt vorsichtig sein, und ja keine kerbe schlagen/schneiden auf den schaft auf den das teil drauf ist! -
Kann ich nur bestätigen, mit dem 2ten hab ich auch schon diverse radlager gewechselt. Sehr zu empfehlen.
-
Hab ich an nem Ee6 schon öfters gesehen, das das öl flöten gegangen ist. zu 90% ist die ablassschraube undicht. Neue Aludichtung rein, und bei den meißten ist dann ruhe.
-
nichts ist schöner als Automatik, wobei es schon stimmt das die manchmal schon arg langsam reagiert.
da ich aber glaube das wir uns mittlerweile in den Baujahren bewegen, wo das Getriebeöl etwas alt wird,
könnte da ein Wechsel schon sehr viel bringen. -
Hi, ich bin ja schon etwas länger hier angemeldet, aber bisher habe ich das Forum hauptsächlich
nur zum durchstöbern benutzt.
Jetzt dachte ich mir: "Kannst dich ja auch mal vorstellen!"Also mein Name ist Oliver, und komme aus Berlin.
Als mein erstes Auto durfte ich einen E36 Compact 1,8ti nennen.
Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein E36 328i M52B28, in Cosmos-Schwarz-Metallik,
als Automatik. Das Auto habe ich vor ca. 2 Jahren über einen guten Kumpel bei einem Autohändler erworben.
Da ziemlich viel daran zu machen ist, war der Preis von 1500€ ganz in Ordnung.Bisher habe ich mich damit beschäftigt den Reparaturstau auf zu arbeiten.
So habe ich bisher einige Verschleißteile getauscht und diverse Rostansätze beseitigt.Da ich in nächster Zeit etwas mehr Zeit in das Schätzele investieren kann, stehen auch demnächst die
etwas größeren Aktionen an, wie zum Beispiel einen Austauschmotor überholen und einsetzen, oder das Interieur
austauschen und für etwas schönen Klang sorgen.Gerne werd ich auch ein paar Bilder hochladen wenn was interessantes passiert.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß im Forum.