Hab ihn heute geholt nur ist mir gleich eins auf der Heimfahrt aufgefallen und zwar ging die Temperaturanzeige im stand auf einmal über die Mitte hinaus woran könnte das liegen?
Kaufberatung e46 Touring
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Thermostat hinüber würde ich sagen.
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Müsste das dann nicht auch während der fahrt passieren? Denn sofern ich wieder gefahren bin ging die Temperatur sofort wieder zurück auf normal.
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Thermostat und Wapu tauschen, dann sollte (nach richtigem entlüften) Ruhe sein..
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Ok danke ein Kollege meinte es könnte auch die Viscokupplung sein oder ist das ehr unverscheinlich?
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Ok danke ein Kollege meinte es könnte auch die Viscokupplung sein oder ist das ehr unverscheinlich?
Visco prüfen http://e36-talk.com/showthread…83-Viscokupplung-pr%FCfen
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So hab das mal mit der Zeitung getestet und ich konnte das Lüfterrat bei warmen Motor ohne große Problem anhalten. Ich finde es dreht sich auch nicht wirklich schnell obwohl der Motor richtig warm ist. Also neue Viscokupplung?
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Greif doch mal den unten Wasserschlauch an ob der schön heiss ist oder nur lauwarm bzw blos kalt. Dann weisst du mindestens schon mal ob der Thermostat arbeitet. Raucht er denn (verbrennt evt Wasser?) oder bleibt der Wasserstand gleich?
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Das mit dem Thermostat werde ich testen. Rauchen tut er nicht und ob er Wasser verbrennt kann ich nicht sagen.
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So war mal in der Werkstatt und er vermutet die Kopfdichtung. Kann es sein das er im stand mit der Temperatur hoch geht weil die Kopfdichtung hinüber ist? Habe keinen Schleim im Öldeckel. Wäre für antworten dankbar.
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Haste keine Probefahrt gemacht.
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Ja habe eine gemacht aber da war nichts auch die ganze fahrt über nachhause war alles ok erst in der Stadt hat es angefangen das er im Stand warm wurde.
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Mal eine kurze Frage.
meine Frau und ich fahren neben dem E36 noch 2 E46
325ci Cabrio von 09/2001 (139.000km) und ein 320i Limo von Baujahr 2003 (118.000km)
Ich lese immer wieder von diesen Lagerschalen usw. Muss ich mir sorgen machen?
Wir hatten nach dem E36 meiner Frau einen E46 318i geholt (Facelift 143PS). Aber nicht lange besessen
da Probleme mit Kettenspanner (Kette gelängt),Nockenwellen gerundet usw. kamen. Es wurde empfohlen den 318i abzustoßen.Danach einen 320D M47N, nur Ärger mit den Injektoren und Automatikgetriebe und Schlussendlich Motorschaden
Turbo zerflogen und Einzelteile angesaugt, Motor fest (95.000km) Muss ich mir bei unseren jetzigen 6 Packs sorgen machen???Das Cabrio (325 ci ) macht keinen Ärger oder Geräusche, hat nur gaaanz selten Leerlaufschwankungen /(vorwiegend im Wínter)
der 320i verbraucht auf 1000km ca. 0,3 Liter öl, ansonsten auch keine ProblemeSo richig vertrau ich den E46 Motoren nicht...
Der E36 macht keine Probleme, außer mal Kurbelwellensensor
Grüße