Ich besaß mal einen bronzitbeigen oder luxorbeigen (kann mich nicht mehr genau erinnern) 325i Bj. 85 und danach einen malachitgünen Alpina C1 2,3 Bj. 84 mit 170 katlosen PS :Tasty: , dem ich heute noch nachtrauere. Hätte ich damals schon gewußt, was ich da mein eigen nennen durfte, hätte ich ihn nie wieder verkauft.
Wer war mal e30-Fahrer?
-
-
-
Ich kann euch noch einen E30 320i Cabrio Garagenwagen anbieten von meinem Vater!!!! Er fährt ihn sehr selten beim schönen wetter
Calypso Rot(Wein-Rot) EZ:93 einer der letzeten. 3 hand ungefähr 130tkm gelaufen wie ich mich dran erinnere, Leder schwarz ///M Sitze hat letzten monat ein neues Verdeck in Wagen farbe bekommen. 16 zoller Ac Schnitzer felgen mit fast neue reifen,Schwarze rückleuchten nicht lasiert, Silberne 32 raid lenkrad, Kupplung neu,bremsen neu alle verschleiss teile wurde erneuert,rechnung müsste er eigentlich auch noch haben. ich glaube das liebhaber stück soll 4000 euro kosten! Bei interesse könnt ihr mir ja schreiben!!! plz 5XXXX
-
hi!!!!!!!!!!!!
ich hatte auch schon nen e30 aber hatte einen unfall also totalschaden....
diese autos sind immer noch sehr beliebt,aber ich finde nur das mann keinen sauberen mehr findet....
e30 hat ja so die krankheit mit dem rost vorallem an den türen und am kofferraum....aber muss sagen würde ich noch mal so einen finden wie meiner , dann währe ich bereit mir nochmal einen zu kaufen....
-
ich hatte auch einen 318i toiring hatte mit erlichin 200tausend nen lagerschaden trotz BMW Service,
-
sorry hatte mein 325 eta vergessen ,356tausend km gelaufen und
läuft immer noch !! das müssen die heute mal, nach machen
der war Delphin grau metallick ,nach der Bauratabnahme Matt schwarz -
Tja, dann will ich mich auch mal einreihen in die Liga der ehemaligen E30 Fahrer
Hatte selber einen 320i M20B20 der später auf 325i M20B25 umgebaut wurde. Allerdings hab ich das Getriebe und das Diff vom 320 drin gelassen. Endgeschwindigkeit war mir nicht wirklich wichtig. Nur halt wie schnell er bis dahin kommt. Und das tat er in der Kombination sehr fix
Leider hat ein Porschefahrer mittels Kaltverformung mich von ihm getrennt Ich glaub sonst hätt ich ihn heut noch...
War schon ein schickes Wägelchen. Würde ich auch gern wieder fahren.
-
na ich war auch mal E30 Pilot. Schöne Autos
-
-
-
Mein erstes Auto war ne E30 320i Limo, danach kamen noch ein 316i und ein 318i als Winterautos.
-
Also ich hatte mal einen Knallgelben 318er. Tiefergelegt, Böser Blick, BBS Felgen, Sportauspuff und Blaupunkt anlage.
War ein richtig geiles gefährt, und ging ab wie die Sau.
Ist nun gut 10 Jahre her.
Hab leider keine Bilder, aber haben würd ich den gern immer noch.
MFG
Josch -
Mein 2ter E30 318is ist gerade fertig geworden, mit den M-Technik 2 Paket:respekt: !
-
Sieht super aus. Sehr schöner Wagen. Vor allem der Lack ist ja mal der Oberhammer...ist das neu lackiert ?
Nur den 16 v Aufkleber würd ich wieder abmachen, auch wenn er farblich gut passt :fume: und andere Felgen....BBS RS in 16 Zoll wären ideal, sind aber dementsprechend teuer.
P.S.: Die Blinker sehr aber sehr,sehr dunkel aus :watchout:
-
Zitat von Brauseonkel
Sieht super aus. Sehr schöner Wagen. Vor allem der Lack ist ja mal der Oberhammer...ist das neu lackiert ?
Nur den 16 v Aufkleber würd ich wieder abmachen, auch wenn er farblich gut passt :fume: und andere Felgen....BBS RS in 16 Zoll wären ideal, sind aber dementsprechend teuer.
P.S.: Die Blinker sehr aber sehr,sehr dunkel aus :watchout:
Nur das M-Technik paket wurde neu gelackt,der rest des BMW war beim fahrzeug aufbereiter:icon_cool: !
Das 16v ist kein aufkleber,sondern ein emblem und ich stehe zu meinen 16v:kiss: !
Felgen mäßig finde ich das die mim felgen gut zu dem E30 passen! BBS sind mir zu teuer!
Die blinker sind originale schwarze von in pro! -
So sah er aus als ich ihn vor 1,5 jahren gekauft hatte!
Ist ein 318is Baur Cabrio,was so mit dem Motor nur 98 mal gebaut wurde!Und meine Limo als 318is wartet auch darauf mal wieder gefahren zuwerden m3launch !
-
Respekt, da hast ja wirklich ein Unikat...vor allem mit der M Verspoilerung...sehr schön...mich wunderst nur das du keinen e30 M3 hast...ist ja praktisch der große Bruder vom 318 is
Nachdem du so viel Erfahrung mit dem Motor hast, frag ich mich ob du mir nicht vielleicht ein paar Tipps geben könntest. Hab jetzt die 200tkm Marke geknackt und spiele mit dem Gedanken einer Motorrevision? Was hälst du davon...Gruß
-
Zitat von Brauseonkel
Respekt, da hast ja wirklich ein Unikat...vor allem mit der M Verspoilerung...sehr schön...mich wunderst nur das du keinen e30 M3 hast...ist ja praktisch der große Bruder vom 318 is
Nachdem du so viel Erfahrung mit dem Motor hast, frag ich mich ob du mir nicht vielleicht ein paar Tipps geben könntest. Hab jetzt die 200tkm Marke geknackt und spiele mit dem Gedanken einer Motorrevision? Was hälst du davon...Gruß
Der M3 ist für mich wohl reizvoll aber zu teuer,dafür fahre ich ja den 318is,denn er ist der M3 für den schmäleren geldbeutel!
Zum motor,solange er noch keine mucken macht,würde ich nicht dabei gehen!
Mein Kumpel hat auch ein schwarzen 318is class 2 und er ist schon bei 252000km ohne was am motor zumachen! Ich sage laufen lassen! Mein schwarzer geht auf die 190000km zu und er läuft auch ohne mucken zumachen und ich werde erst was machen wenn sich irgendwo was andeutet,aber das wird noch dauern,obwohl er öfters einen tritt im arsch bekommt!
Gruß Guido -
ich hatte auch mal einen e30. als 2türiger 320i im klassischen diamantschwarz, edition. sehr schönes auto. ich mag das e30-design sehr. ist für meinen geschmack noch ein hauch schöner als der e36.
wobei die 129 ps echt lahm waren. da fuhren die polos mit 60 ps ja kreise um einen. bis die kiste mal munter wurde, war das drehzahlband auch schon am ende
-