Komplettumbau 318is Motorsport mit Straßenzulassung

  • Versteh schon. Aber du kannst ja nich einfach entkernen und dann sozusagen n Deckel mit 2 Anschlüssen draufbraten.


    Es muss dochn Vorlauf und Rücklauf geben. Usw.


    Kanns mir Grad nich vorstellen wie du das gelöst hast.


    Müsste ich bilder sehn. Oder so.


    Naja ich hab m3 olfilter gehäuse da gibts Adapter auf dash. Den werd ichvmir besorgen und dann innden ölkuhler. Jetz sind da ewig lange gummischlauche aus dem hydraulikzubehör

  • Die Räder sind nur für Straße. Fürs Rennen kommen Slicks drauf!!! Spiegel sind schön leicht!!!! Keine Elektronik mehr.
    Blinker sind geschmacksache. Aber waren schon drin.
    Ist auch das einzige von ebay........


    - - - Aktualisiert - - -


    Schau doch auf die Bilder. Da erkennst du doch vor und rücklaufleitung!!! Hab alles aus dem Motorsport übernomen,
    bis auf den teuren Mocal Adapter für den M42!! Sagte ja das habe Ich selber gelöst. Und funktioniert!!!!

  • Achso wegen B28, hab ich auch erst überlegt. Dann wären die 200 PS garkein Problem gewesen!! Ruck Zuck drüber bei den
    Motor. Und wahrscheinlich viel Standfester als mein Motor.
    ABER,
    wollte ne Drehzahlorgie und einen leichten Motor. Das Schrauben weil man "jetzt" überall dran kommt macht die Sache schon
    recht einfach. Und kostet nicht sooo viel.........
    Der Motor alleine wiegt nur 85 KG!!!!!!


  • Jetzt glaub ich weiß ich was du meinst! Auf den Bildern ist noch nicht alles angeschlossen!! Bilder folgen. Dir Rücklaufleitung zum Motor vom neunen Filter ist nicht dran. Weil da noch ein Geber rein kommt!!!!

  • So wieder etwas geschafft!! Wasser ist angeschlossen, und auch befüllt, Rücklauflietung ÖL mit Geber ist auch dran, und Benzindruckregler ist auch dran, jetzt nur noch Einspritzleiste (Ist bestellt!!) und anschliessen!!!!
    Seht vorne bei der Fotostory................

  • Moin,
    ja der "kleine" M3 halt. Aber gerne wird der Motor auch unterschätzt. Ich finde den gut, und man kann auch echt noch einiges rausholen. Ist aber natürlich sehr kostspielig. Sicherlich hätte Ich mehr Leistung (Und leichter + Billiger!!) mit einen Turbo oder Kompressor gehabt. Aber ich stehe auf Saugertechnik. Alte Schule halt.

  • Danke dir. Heute ging es weiter. Motor ist jetzt komplett angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die Stoßstange (ist fertig, kommt die Tage dran!!!) und der Auspuff. Teile sind bestellt.
    Evtl. steht das Fahrzeug zum Verkauf..............wenn der Preis stimmt. Aber ist echt zu schade für die Rennstrecke.