Stellmotor ZV Tür Einbau Problem

  • Hi :)


    ich habe das auch schon mal durch, ist allerdings etliche Jahre her.


    Du hast den beim Ausbau sicherlich mit einem großen Schlitz-Schraubendreher ausgehebelt und dann abgezogen. Priniziell musst du den genau so wieder einbauen, also so ran setzen wie er vorm Ausbau auf dem Schloss saß und dann einfach nur drauf drücken. Das es ein ziemliches gefrickel ist, gebe ich auch zu, das hat bei mir auch nicht in zehn Minuten geklappt den da drauf zu drücken.
    Zur besseren Vorstellung empfehle ich Dir vom Schloss und Stellmotor im Netz mal paar Bilder anzuschauen, damit du weißt wie der in etwa sitzen muss.


    Mfg, Andy

  • Hallo,
    ich habe mal so einen Stellmotor beim touring ersetzt; glücklicherweise hatte ich beim Kauf das komplette Schloß mitbekommen.
    Ich glaube, ohne das im ausgebauten Zustand geübt zu haben, hätte ich´s nicht hinbekommen.


    Viel Erfolg Thomas

  • Danke, für die Antworten, also ich habs jetzt mittlerweile aufgegeben, nach zahlreichen versuchen, hatte mir auch schon Bilder angeschaut im i-net, aber in real ist es nun auch wieder anders, bekomm ich gar nicht zum einrasten, also das er schonmal dann drauf
    sitzt. Vielleicht sollte ich mir mal für´n paar Euro so´n Schloß kaufen, evtl dann auch einfacher der Einbau, wen man weiss wie er richtig sitzen muss.


    Wie gesagt ich find es sehr blöde gemacht, da man ja eh nur mit einer Hand da arbeiten kann, die ein fast zerissen wird^^


    - - - Aktualisiert - - -


    Aber wen ich es ausbaunen wollte, muss ich dafür auch die Scheibe ausbauen und den Türöffner?

  • richtig zum schloßausbau muß die scheibe und die scheibenschiene raus sonst gehts nicht, zum türöffner ausbau: mußt die die klemm spange glaube nach vorn drücken, dann kannst du die blende aussen abnehmen darunter findest du dann 2 schrauben die rausdrehen und das ganze ding fällt schon fast von selbst raus.
    möchtest du ein bild im ausgebauten zustand kein problem.