Hallo,
mein erstes Auto soll ein e36 318Ti werden.
Hab schon ein bisschen in mobile geguckt, und dabei den entdeckt.
Könnt ihr mir sagen was ihr von dem haltet?
Was mich abschreckt sind seine 5 Vorbesitzer, die Neulackierung in schwarz 2, könnte ja sein das er damit einen Unfall überdecken will und das der Motor schon mal offen war.
Ist das begründet oder eurer meinung nach in Ordnung?
http://suchen.mobile.de/auto-i…BChlhausen/184483603.html
Mfg
318Ti kaufberatung benötigt!
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Euro 1,(klar, kann man nachrüsten fürn Hunni)
Fast kein Tüv
Hoher PreisDas wären meine Gründe den nicht zu kaufen, geschweige den mal anzusehen.
Dass knapp 20 Jahre nicht spurlos vorrübergehen ist Klar. -
was sollte man denn deiner meinung nach für einen 318ti in gutem zustand noch bezahlen?
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Für mich ist die Karre auch zu Teuer.. Der Neulack würde mich gar net stören, im gegenteil..
aber es gibt genug die bessere Ausstattung haben und günstiger sind.. so zwischen 1500-2300€ kriegst du schon nen Top 318ti
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Genauso wie Sou schon schrieb, evt. nen Spezl der Ahnung hat u. gleich wieder den Link hier posten evt. kennt ein User das Fahrzeug der dann in der Nähe wohnt o. sieht es auch gerne mit Dir an.
mfg
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http://kleinanzeigen.ebay.de/a…05728-216-1628?ref=search
Ansich find ich ihn schick.. wäre der was? Bissle Preis drücken und dann top
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hat leider zu viele ponys unter der haube
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Zuviel?? Geht das? Ne mal im ernst, was spricht gegen nen schönen 23er? Wird im laufenden unterhalt nicht teurer werden als nen 18ti. Und wenn, dann nur minimal.
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soll ja mein erstes Auto werden, da haben die eltern was gegen 170 PS
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Sag deinen Eltern das die paar PS beim totfahren kaum einen nennenswerten Unterschied machen
Spaß beiseite, das "Showcar" aus Mobile würde ich nicht empfehlen. Der Preis ist deutlich zu hoch und der abgelaufene Tüv, der auf Wunsch erneuert werden kann. Wieso erneuert man den Tüv nicht vor dem Verkauf? Kriegt vermutlich nur eine Plakete aufgeklebt und der Prüfer sieht das Fahrzeug nicht mal...
Bei 5 Vorbesitzern finde ich auch eher zweifelhaft ob der Kilometerstand stimmt, 19 Jahre altes Auto und jeder der 5 Besitzer ist im Schnitt nur 8.000 Kilometer pro Jahr gefahren? Toller Zufall das die Kiste immer an Wenigfahrer gegeben wurde
Und auch dieses Geschwafel von wegen einzigartiges Fahrzeug, mit regeneriertem (???) und aufpoliertem Motor...
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Genau das hat mich ja auch zweifeln lassen.
Hab grade einen 318is class 2 angeboten bekommen, den werd ich mir erstmal angucken, steht auch nicht so weit weg:) -
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ich weiß nicht wie streng hier mit OT verfahren wird?, aber
was sind außer die 4 Türen denn die Unterschiede zum normalen Is?
Wodrauf sollte man beim kauf achten? -
Es gibt keinen IS mit 4 Türen, den 318is gab es nur als Coupe, bzw den 318ti als Compact. In der Limo wurde der Motor nie verbaut, der 318i hat ja nur 113 bzw. 118 PS.
Der Class II ist optisch an den M3 GT angelehnt, hat also Merkmale wie die GT-Ecken, M-Fahrwerk, M-Stoßstange, etc.
Achten sollte man auf die üblichen Sachen wie Rost, besonders an den Radläufen. Verkrustungen/Schleim am Öldeckel, Poltern beim Fahrwerk.
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Sogar auf wikipedia steht das der Class 2 auch als Limosine lieferbar war, auch wenn man bei google bilder 318is class 2 eingibt sieht man nur 4türer.
Danke aber schonmal! -
Es gibt keinen IS mit 4 Türen, den 318is gab es nur als Coupe, bzw den 318ti als Compact. In der Limo wurde der Motor nie verbaut, der 318i hat ja nur 113 bzw. 118 PS.
Der Class II ist optisch an den M3 GT angelehnt, hat also Merkmale wie die GT-Ecken, M-Fahrwerk, M-Stoßstange, etc.
Achten sollte man auf die üblichen Sachen wie Rost, besonders an den Radläufen. Verkrustungen/Schleim am Öldeckel, Poltern beim Fahrwerk.
Achtung wenn man keine ahnung hat.. Der Class2 ist ein 4 Türer und hat EBENFALLS den 318IS Motor mit 140 ps, jedoch ist er Limitiert und bei diesem Modell gab es auch unterschiede von Leichtbau oder normale Karosserie da dieser für den Rennsport war!!
Und nochwas, es gab für den US-Markt eine Limo mit dem IS Motor!
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Der wäre auch vermutlich jedem Compact vorzuziehen
Da hat der Dortmunder Vice Jung nicht ganz Unrecht, so ein Compact ist bei Nässe mal schnell der Arsch weggewischt.
Als Fahranfänger nicht ganz einfach den wieder einzufangen. Wenn es unbedingt ein Compact sein soll, dann schau nach einem mit DSC.
Mfg
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Als Fahranfänger nicht ganz einfach den wieder einzufangen. Wenn es unbedingt ein Compact sein soll, dann schau nach einem mit DSC.
Mfg
wenn er kommt dann richtig dann hilft dir das dsc auch nicht mehr