Der alljährliche Wahnsinn auf deutschen Strassen.

  • Sers, mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, das die Anzahl der Menschen die man allgemein als notorische Linksfahrer bzw. Verkehrserzieher bezeichnet, sprich Leute die absolut nicht fahren koennen rapide zunimmt.


    Ich kann mir das nur so erklären das die Fahrtauglichkeit der deutschen Bevölkerung rapide nachlässt oder die Narretei neue Ausmaße animmt.


    Meine Frage zu dem allgemeinen Auskotz Thread, sind dash cams in deutschland zulaessig im Bezug auf Filmerstellung bzw. Videos fuer den privat Gebrauch ich moechte meinen Kinder in 10-20 Jahren mal zeigen wie man besser nicht unterwegs ist quasi als Lehrmaterial "alla Gabelstapler Lehrfilm".


    Achja falls jemand schon Dashcams in Benutzung hat kann er mir gleich sagen wie die Teile so sind und welche er empfiehlt. Ich hatte heute eine längere Autofahrt nach mir und bei manchen Verkehrsteilnehmern fragst dich einfach nur "why ohhhhh why".....




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Weißt doch wie erlaubt die sind, war doch erst am Dienstag auf Gericht.


    Solange man gezielt keine Personen oder Autos filmt und man die Aufnahmen zur Beweissicherung verwenden möchte (also sobald man überhaupt Interesse daran hat, Beweise zu sichern), und man die Aufnahmen vor allem nicht irgendwo veröffentlicht (!!), dann ist das kein Problem, denn laut Amtsgericht München kann man zum Beweise sichern eben sehr wohl Videoaufnahmen verwenden. Ist im Prinzip nicht viel anders als nach einem Unfall Fotos zu machen, nur dass man eben den Zeitpunkt evtl live drauf hat.


    http://www.n-tv.de/ratgeber/Pr…ttel-article10955761.html



    Letztes Jahr auf der Fahrt nach Köln ist mir ja der Typ fast mit über 100 frontal ins Auto gekracht (Freak du kennst die Aufnahme ja). Ich und der wo überholt wurde mussten ne Vollbremsung hinlegen.



    Jeder hat ich gefragt, wie wir die Nummernschilder aller Beteiligten ermitteln konnten.....ganz einfach, per Screenshot.


    Hab auf der Polizei ne DVD abgegeben mit genauem Sachverhalt, GPS Koordinaten, Uhrzeit, Screenshots und Video. Gefilmt hat mein Bruder, meine Kamera war aus.




    Vor Gericht musste keiner der Zeugen aussagen. Wozu auch? Man sah alles recht eindeutig auf dem Video und hatte 3 sich deckende Aussagen.




    Mittlerweile benutze ich für mein Nexus 5 die App DailyRoads Voyager.


    https://play.google.com/store/…tails?id=com.dailyroads.v


    Hier gibt's ab und an Beta Versionen
    http://www.dailyroads.com//voyager/m/download


    Die App hat eine frei einstellbare Überlauffunktion, d.h. man kann einstellen, wie lang die Videos sein und wie viele Video gemacht werden sollen, bevor die App die Files überschreibt und neu anfängt.


    Man kann verschiedene Kamera Presets einstellen, automatisch Bilder machen lassen, Videos per tippen aufs Display fest speichern (also nach einem Vorfall, optional auch per G-Sensor Auslösung), kann GPS Koordinaten, Geschwindigkeit etc mitloggen (wird als Untertiteldatei abgespeichert) und kann die App im Hintergrund laufen lassen.


    Kostet nix, mit gerootetem Handy hat man auch keine Werbung wenn man Adaway benutzt. Einzig wenn ich die Sprachwahl vom Autoradio benutze flippt die App aus.


    Nachteil, es kommt auf das Auto, das Handy und die Kamera an, wie einwandfrei die Aufnahmen sind. Mit dem Nexus 5 und dem 323ti gehts trotz KSport Fahrwerk. Beim 318ti ists schlimmer obwohl der Wagen nicht so hart ist.


    Ansonsten hab ich noch die CruiseCam Kopfstützenhalterung mit Sony 80 GB HDD Camcorder mit Fernbedienung an der Handbremse.




    Und ja, ich bin derselben Meinung wie du. Die meisten Autofahrer Deutschland's sind total hirnlos unterwegs und abartige Sturköppe!! Und zur eigentlichen Frage (obwohl es schon beantwortet wurde), für den Eigengebrauch kannst du filmen bis die Linse abfällt. Kann dir total egal sein.

  • Ach netmal das! Dass die beim überholen immer warten müssen, bis ein schnellerer kommt und dann erst kurz vor knapp ohne zu blinken rausziehen und dann nicht ausm Quark kommen, das is das nervige.


    Und dann noch über die "Raser" schimpfen, die bei Tempo offen berechtigterweise auch mal schneller als 120 fahren.....aber selbst dann in Baustellen und Ortschaften den Tempomat nicht ausschalten und mit 80-90 durchbrettern.



    Mal was zum wachrütteln:


    [ATTACH=CONFIG]73150[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]73151[/ATTACH]



    EDIT:


    Forum spinnt grade und hochladen geht nicht mehr, also jetzt halt so:




  • Wenn ich da jetzt alles zu tippe, was mir durch den Kopf geht, werde ich gesperrt. Mich regt es auch auf, das einem ohne Blinken vor die Nase gezogen oder abgebogen wird, man kein Platz macht und, das man keinen mehr reinlässt, bzw sich einfach mal bedankt, wenn man Platz macht!


    Bevor ich wieder koche, sag ich einfach nix mehr dazu.


    Auf der NOS ist es leider noch extremer, da se mittlerweile alle der Meinung sind, man muß ne BTG Zeit unter 9 min fahren und keinen Platz machen, wenn einer schneller ist. :wall:

  • Denke prozentual gesehen gibts nicht viel mehr Schwachmaten als füher.
    Da aber ja allgemein die Anzahl von Autofahrern zugenommen hat sind halt auch mehr Schwachköppe unterwegs....

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Fahr normalerweise recht weit rechts da kamen mir schon öfter welche mitten auf der Strasse entgegen deshalb hab mir mittlerweile angewöhnt weiter in der Mitte zu fahren wenn Kleinwagen oder audifahrer kommen... dann bleiben sie eher auf ihrer Seite aber hilft leider auch nicht immer ...


    Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk