Nach erfolgreich bestandenem Usedomurlaub mit dem BMW bin ich wieder heile zu hause angekommen.
Seit einiger Zeit hatte/habe ich Probleme mit der Hinterachse.. Klappergeräusche waren/sind von hinten rechts zu vernehmen.
Klackt auch des öfteren "lustig" beim Lastwechsel - ist mir letzten Monat auf dem Rückweg aus Lüneburg aufgefallen, da hat's dann bis zu 3 mal beim Schalten geknackt/geklackt. War seitdem aber nicht nochmal so extrem.
Naja.. war dann letzte Woche Mittwoch zur Werkstatt - bei der BMW-Niederlassung wollte man mir erstmal einen Termin für diese Woche aufquatschen... :lehrer: also ab zur anderen Werkstatt, die auch mit BMW zu tun hat.
Dort ging's dann sofort in die Direktannahme und auf der Bühne wurde die Hinterachse kontrolliert.
Weitere Sachen, die ich eigtl. auf der ToDo-Liste hatte, sind noch nicht erledigt.
Aber folgende Sachen liegen bereit und warten auf ihren Einbau:
AHK, Radiokabelbaum (ich habe zzt keinen richtigen drinne, sondern Pfusch vom Vorbesitzer), NSW-Kabelbaum, Airbagkabelbaum für Fahrer- und Beifahrerairbag
Noch eine interessante Info zum Wagen:
Seit der Anmeldung am 10.06. habe ich mit dem Wagen bereits über ~ 7600 km zurückgelegt. Am Wochenende kommen nochmal gute 1200km drauf :watchout:
Ihr werdet euch sicher fragen, wie ich die ganzen Kilometer in der "kurzen" Zeit geschafft habe. Nun, die Frage wurde mir auf Usedom auch gestellt. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Ist an sich ganz normal. :icon_rolleyes: Im Regelfall bin ich normal nach ca. 4 Tagen tanken gewesen - eine Tankfüllung hält so um die 760 km (dank meiner Tankanzeige sind dann meist noch so zwischen 6 und 8 Liter im Tank).