m50b25 verbessern

  • hey,
    ich habe mir jetzt einen weiteren m50b25 besorgt den ich fit mache für nächstes jahr (mehr leistung usw.).
    Der motor bzw. das auto wird ausschliesslich im motorsport genutzt daher wollte ich mal fragen welche verbesserungsvorschläge es noch so für den m50b25 gibt sprich welche ölwanne und ölpumpe von welchem modell eignet sich am besten im bezug auf öldruckprobleme usw. halt alles was ihr wisst bzw. euch einfällt was man zur serie verbessern kann!


    mfg

  • Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, aber nen Chip vom Conny kann ich weiterempfehlen. Hab Ihn auf nem b25Tu und bin sehr zufrieden damit.
    Evtl. dann auch mit ner Drehzahlerhöhung, gerade wenn du ihn fürn Motorsport haben willst.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie EDK und Nocken, sowie Fächer, da gehts aber sehr ins Geld.

  • wollte meine software hier holen hab auchg schon kontakt mit denen aufgenommen. www.sgs-software-solutions.de oder ist er das zufällig?
    begrenzer wird bei 7200 liegen... joa es soll ne kleine hubraumerhöhung geben mit ner kompletten kopf bearbeitung und anderen nocken... EDK erstmal nicht es sei denn ich mach maln shcnapper^^ fächer is shcon drin! :)
    mir ging es jetzt erstmal noch um grundlegende sachen die an dem motor nicht so gut sind und verbessert werden könnten bzw. sollten. z.B. habe ich shcon öfter mal von öldruckproblemen gelesen aber wie kann man diese lösen? und was gibt es sonst noch für grundlegende dinge an diesem motor zu beachten/verbessern?


    mfg

  • wollte meine software hier holen hab auchg schon kontakt mit denen aufgenommen. www.sgs-software-solutions.de oder ist er das zufällig?
    begrenzer wird bei 7200 liegen... joa es soll ne kleine hubraumerhöhung geben mit ner kompletten kopf bearbeitung und anderen nocken... EDK erstmal nicht es sei denn ich mach maln shcnapper^^ fächer is shcon drin! :)
    mir ging es jetzt erstmal noch um grundlegende sachen die an dem motor nicht so gut sind und verbessert werden könnten bzw. sollten. z.B. habe ich shcon öfter mal von öldruckproblemen gelesen aber wie kann man diese lösen? und was gibt es sonst noch für grundlegende dinge an diesem motor zu beachten/verbessern?


    mfg


    Hallo, ne ist jemand anderes.


    Gilt ja eigentlich als extrem robust die Maschine.


    Willst du mit Slicks (Semis) fahren?
    Ansonsten ist das mit dem Ödruck eh kein Ding AFAIK.


    Hubraumerhöhung...KW vom US M3 oder was haste vor?


  • Ja sollen semis drauf. Erst dann gibts ein problem???


    Entweder 2,8 oder 3,2 liter da bin ich nochnicht sicher ^^


    Mfg


    Wie gesagt, AFAIK erst dann, geht um die Querbeschleunigung.
    Würde aber erstmal austesten ob du mit der Serienölversorgung hinkommst.


    Muss sich halt rechnen mit der Hubraumerhöhung.
    Ansoonsten gleich S50 ;)