Wer fährt hier Motorrad?
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Hehe Bilddieb Sau geil.
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Hier ist eine sehr gute Atze:
2013er und Preis passt auch! -
Hehe Bilddieb Sau geil.
Verdammt, ich raff das gerade nicht?:D
Hier ist eine sehr gute Atze:
2013er und Preis passt auch!geht aber noch! Gibt es aber auch ab 13000€. Wobei das egal wäre, ne Woche nach Kauf, hätte ich die Scheidungspapiere............da käme es auf paar Euro auch nicht mehr an.:icon_rolleyes::D
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Da die meisten hier vermutlich nicht mit ner 1000er angefangen haben, getraue ich mich doch die Frage zu stellen. Da ich leider noch ein Jahr warten muss bis ich endlich den großen Schein machen darf (grad n blödes Alter, zu alt für A beschränkt so dass es sich noch lohnen würde, zu jung für A unbeschränkt) werde ich dieses Jahr erstmal noch mit ner offenen 125er vorlieb nehmen. Ist ja auch sowieso nur fürn Stadtverkehr um schnell zu Arbeit zu kommen. (Will für die paar Kilometer weder meinen 525d noch meinen M3 missbrauchen)
Gedacht hatte ich an ne Aprilia RS125. Hatte vorher ne Honda NSR125 JC20 die ich aber wegen nem gebrochenen Rahmen nicht mehr übern schweizer TÜV zerren wollte. Andere Tips? Will nicht soviel dran basteln, sollte so eine Optik haben wie die NSR oder die RS. Die Honda CBR sieht mir einfach sehr nach Fahrrad aus.
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Yamaha YZF-R125...kleiner Motor,aber große Optik...Mein Tipp, auch wenn i überzeugter Honda-Fahrer bin:hup:
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Und wie sehen die Fahrleistungen aus? Besser/Schlechter/Gleich wie die RS? Ist ne Zweitakter ner Viertakter vorzuziehen? Aus Rollerzeiten habe ich noch in Erinnerung das die zweitakter vieeeel besser laufen.
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Ok..So detailliert steck i da jetz auch nich drin...hatte nie ne 125er oder kleiner...direkt mit 18 auf die großen drauf...i war jetz v optischen ausgegangen u verarbeitung is wohl super...(o-ton v freundlichen meiner selbstschrauberwerkstatt)...
Fahrverhalten, absolut kein Plan..Yamaha is aber bekannt für gutes Setup und Gesamtpaket..auch bei den kleinen..
Für mehr bin i aber der falsche Ansprechpartner, sorry -
Ganz klar die Aprillia RS 125, hatte ich auch bevor ich den großen Schein hatte.
Fahrleistung meines erachtens besser wie jede andere 125er -
Die alten 2Takter RS waren zusammen mit den Cagiva Mito und der NSR das beste, was man als 125er kaufen konnte. Allerdings... großartig sparen wirst du damit auch nicht. Verbrauch ist recht hoch, Ersatzteile und Wartung nicht zu unterschätzen.
Also... je nachdem, wie viel wichtiger das Motorradfahren gegenüber dem Sparen ist, vlt einen SR125 von Aprilia nehmen. Die kosten im Betrieb weniger, sind weniger anfällig und ziemlich wertstabil. Bleibt allerdings ein Plastikroller Mit 174er Zylinder auch amtlich motorisiert. Alternativ einen Gilera Runner, allerdings haben bei den vernünftigen Motorisierungen auch die Preise gut angezogen. Ist natürlich auch nur ein langweiliger Roller, aber zum Sparen sicherlich eher geeignet als ne RS Das wäre mein Tipp wenn es wie gesagt in erster Linie ums Geld sparen geht und weniger um Fahrspaß.
Für Stop and Go bzw normalen Stadtverkehr ist eine "hochgezüchtete" 2Takt 125er meiner Meinung nach nix.
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Ich bewege 2räder seitdem ich 15 bin (ich pöhses, pöhses pöhses Kind ich... :gibsmir:).
Ich wohne nähe Leipzig, als angefangen mit dem Simson S51, dann Lappen gemacht und zur bestandenen Prüfung hab ich mir eine 125er MZ ETZ geholt.
Mit 18 bin ich dann in den E30 gestiegen.
Dann kam lange nichts.
Seit 2013 bin ich stolzer Besitzer eine Suzuki GS500E. Passt soweit, macht Spaß, gutes Handling da leicht, Reparaturen bzw. Teile kosten fast nichts.
Schön, dass es auch in einem Autoforum auch ein Zweiradthread gibt. Andersherum wird das meiner Erfahrung nach ungern gesehen (nett ausgedrückt).
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Dann bist du in den falschen Zweiradforen unterwegs
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Ach, das denk ich nicht, bin bis jetzt immer ganz gut damit "gefahren"
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würde mir auch gefallen....
was kostet sowas gebraucht?Gebraucht kann ich nicht sagen...meine hat mit RaceABS und Traktionskontrolle 22knapp gekostet...dazu kam n Auspuff für 2000...das ganze Carbon für 3000...also man kann da bei BMW schnell viel Geld loswerden
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Also seit meinem crash bin ich nicht mehr so begeistert... habe meine Maschine schnell wieder aufgebaut damit ich fahren kann.. aber es ist nicht das gleiche wie vorher.. Ich hoffe das es diesen Sommer besser wird. und ich den Spaß am Motorrad wieder finde..
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Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
Ich werde demnächst anfangen den Lappen zu machen, und hatte dann an ein kleines Moped gedacht, jemand erfahrung?Gegen die 34 ps, die ich eigentlich nicht mehr brauch, hätte ich nix, aber schadet es einem motor, wenn er gedrosselt ist? dann würde ich direkt offen fahren.
Hatte vielleicht an ne Honda CBF gedacht. Da kann ich gut drauf sitzen, und gefällt mir vom fahren her sehr gut.. (hatte schon 2 Fahrstunden damals auf so einer)erzählt mal was
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Mit ner CBF machst du nix falsch.
Wenn du es gerne bissl sportlicher hast die CBR.
gepflegte Hondas sind Dauerläufer und schaffen locker 100tkm und mehr -
Mein Motorrad, Suzuki GS500E (Typ GM51B) ist auch ein Anfänger- und Frauenmotorrad. Ich selber habe es ja auch in der Fahrschule gefahren und bin schon damals gut zurecht gekommen.
Vorteil: günstig in der Anschaffung, günstige Teile, einfachste Technik (der Motor ist eigentlich nur tot zu bekommen, wenn man ohne Öl fährt), mit ein wenig Sachverstand kann man alles selber machen, geringes Gewicht und damit auch für Anfänger gut zu handeln.
Aber auch bei Yamaha, Kawasaki und Honda lässt sich sicher etwas finden. Je nach deinen Präferenzen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Suzuki das günstigste Motorrad in der Anschaffung war. Ich habe meine für unter 500 Euro bekommen, und habe nochmal so viel reingesteckt (im Groben: Luftfilter, Öl & Ölfilter, Vergaser gereinigt und gedichtet, neue Reifen und Bremsen).
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so, habe mir letzten sommer auch was gegönnt...
ist ne Yamaha FZ1 aus 2008 mit ABS und einigen extras.
Original Yamaha Zubehör ab Werk:
-Bugspoiler
-SoziusabdeckungRizoma Zubehör:
-Fußrastenanlage
-Lenker samt Klemmung
-Sturzpads
-Kennzeichenhalter
-Blinker
-Griffe
-Brems- und KupplungshebelAnderes Zubehör:
-Spiegler Stahlflex
-Sitzbank beziehen lassen mit farblich abgesetzter Naht
-Thunder ESD mit E-prüfzeichen, brachialer sound und böses Gebrabbel beim Gas wegnehmen :))
-billige ebay Spiegel
-Öltemp Anzeige statt Einfüllschraube
-Aufnahmen für Ständer an der Schwinge
-Ständer für vorne und hinten
-Luftfiltermattebevor wir die Moppeds im Sommer mit in Spanien hatten, gabs noch ne große Inspektion mit neuem Öl , Kerzen etc.etc.
Das schöne ist, wie ich finde, das man kaum sieht das viel umgebut wurde weil es einfach irgendwie stimmig aussieht. Wenn sie so da steht sieht sie aus wie ab Werk einfach super gemacht, wenn sieh neben einer Standart FZ1 steht, sieht man den Unterscheid halt schon
Machen wollte ich ansich nicht mehr viel, da das Geld nun erstmal ins Auto fließen wird. Aber zur neuen Saison gibts auf jeden Fall ein Paar vernünftige Spielgen und eventuell ein paar kleinere Carbon akzente (wirklich klein und fein und nicht nen ganzen Koti oder so )
Die Soziusfußrastenhalter kommen ab oder Schwarz, da meine Freundin das Mopped eh nicht so mag