Nenenene... Bei dem Wetter muss das nicht mehr sein. Selbst wenn es nochmal 15 C° hätte. Fakt ist einfach, du weißt nicht wie die nächste Kurve aussieht und vor allen Dingen liegt überall das Laub auf der Gasse. Nö, brauch ich nicht.
Meine steht aufm Montageständer in der Garage. Beide Reifen in der Luft, Batterie ausgebaut, Kette geschmiert... Blöder Winter...
Wer fährt hier Motorrad?
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Also wir waren am Samstag für ne Stunde unterwegs.. Spaß ist was anderes, zumal der Kumpel sich noch auf die Nase gelegt hat.. naja nächstes wochenende werde ich sie richtig sauber machen.. Kette schmieren und aufbocken...
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Ich bin gestern gefahren bei 3 grad. Ich bin so ne richtig harte sau.
Vom parkplatz vorm haus bis in die tiefgarage. Geschätzte 50 meter. Jaha, nehmt euch ein beispiel an mir!
Ne ohne schmarrn. Für diesen winter ist schluß.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
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Ich hab meine Fireblade wegen gesundheitlichen Problem wieder verkauft. Dafür hab ich mir jetz das hier zugelegt:
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Nett!
Die CB1000R würde mir auch gefallen. Werde aber so wie es aussieht meine SC33 noch ein bisschen fahren. Für ihr alter läuft das Mistding einfach noch zu gut. -
Ich kann es kaum noch erwarten.....
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Ich auch nicht, meine hat schon einen Soundcheck mit dem neuen Topf hinter sich!
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Meine steht hier so verlassen und allein unter´m Dach.. Wetter,werde endlich besser..
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Ich möchte mich mit euch über Reifen unterhalten... Bei mir steht ein neuer satz an... wozu könnt Ihr raten, bzw abraten?
Fahre momentan noch Bridgestone
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Ich möchte mich mit euch über Reifen unterhalten... Bei mir steht ein neuer satz an... wozu könnt Ihr raten, bzw abraten?
Fahre momentan noch Bridgestone
Spielt da nicht der persönliche "Geschmack" eine ganz große Rolle?
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Klar aber bin da eine null auf diesem gebiet.. Also ich hätte gerne einen guten reifen der auch etwas länger hält.. sollte halt mittig etwas härter sein..
Mir wurde der Pilot Road 3 empfohlen...
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Und noch eine Frage: Macht ihr eure Wartung selber? Oder Beim freundlichen..... bzw Freie Werkstatt?
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Also was Reifen angeht bin ich ne Null.. haha.. Habe auch erst seit letztem Jahr eine Mopete.. Bin zwar vorher schon gefahren (ab und zu) jedoch immer mit einem Motorrad vom Kumpel.
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Und noch eine Frage: Macht ihr eure Wartung selber? Oder Beim freundlichen..... bzw Freie Werkstatt?
Ein bisschen hänge ich dann doch an meinem Leben, deswegen mach ichs selber...
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Ein bisschen hänge ich dann doch an meinem Leben, deswegen mach ichs selber...
Innerlich habe ich gerade herzlich gelacht und musst irgendwie heftig nicken! Bei Autowerkstätten ist schon nicht alles Gold was glänzt. Beim Moped ist das meines Empfindens nach noch 10x schlimmer. Da wird beim Bremsflüssigkeitswechsel einfach oben der Ausgleichsbehälter auf gemacht, ein bisschen was abgezogen und frisches drauf gekippt. Eine Werke die einen anständigen Wechsel durchführt ist mir persönlich fremd.
Dichtringe die wieder verwendet werden um sich die 0,50 € zu sparen, Hülsen die nicht gereinigt werden sondern zur Not auch mal mit nem Bello rein geknüppelt werden, usw.
Fakt ist, ich mache seit Jahren den kompletten Service mit meinem Kollegen. Da weiß ich was ich gemacht habe, ich weiß das ich alles kontrolliert habe und das alles angezogen ist.
Mein Onkel, als er noch Moped fuhr, war immer der Meinung er bringt seine in die Werkstatt seines Vertrauens. "Die machen das richtig, die machen das anständig, so gut wie die macht das keiner!" Aha, das ging so lange gut bis seine Fazer mal gezickt hat. Habe ihn dann überredet die Schrauben zu versiegeln. Was die alles an dem Moped getauscht haben, der Wahnsinn. Ja sie lief wieder einwandfrei, nur musste ich dann die blöde Frage stellen wie sie das eine oder andere Teil wechseln konnten ohne die Schrauben zu lösen... Uuuuuuups. Daraufhin sind wir dann hochkant aus dem Laden geflogen, Rechnung wurde natürlich dementsprechend nicht bezahlt und komischerweise haben wir auch nie wieder etwas davon gehört.Zum Thema Reifen:
Das ist ne Wissenschaft für sich. Es kommt halt auch immer ganz stark darauf an was du mit dem Reifen anstellen willst. Soll es sportlich zu Sache gehen, fährst du nur im Trockenen, fährst du Touren bei denen du auch mal nass wirst, soll der Reifen besonders haltbar sein oder soll er lieber etwas früher runter gefahren sein, dafür ist er weicher, wird schneller warm und hat mehr Grip. Auch da gibt es wieder Unterschiede wie Tag und Nacht und es ist bei weitem nicht jeder Reifen für jeden Fahrer und jedes Moped geeignet.
Ich persönlich fahre seit Jahren den Metzeler Sporttec M3 mit drei Laufzonen. Das ist der Vorgänger vom Sporttec M5, den ich eigentlich für mich persönlich favorisieren würde, der aber nicht in 16" fürs Vorderrad hergestellt wird. (Ich drücke mich nach wie vor darum meine auf 17" Vorderrad umzurüsten, obwohl ich alle Teile inkl. Felge, Bremsscheiben, geänderte Welle, etc zu hause liegen habe.)Ein Kollege von mir fährt einen Pirelli Diablo Corsa und ist höchst zufrieden. Wieder ein Anderer schwört auf den Bridgestone Batlaxx BT-016 Pro, usw.
Ein Tipp: Schau in einem Modellspezifischen Forum für dein Moped nach den dortigen Reifenempfehlungen.
Eine andere Möglichkeit, die ich persönlich immer noch zum Querprüfen verwenden würde wenn du weißt in welche Richtung die Reise gehen soll, lies dir Testberichte durch und finde dich in einem Fahrstil wieder. Den Reifen probierst du aus. -
So kenn ich das nämlich auch. Einzig Reifen umziehen und auswuchten lasse ich machen, aber auch nur weil ich Momentan keine Kohlen habe um mir die Gerätschaften dafür hinzustellen Gibt einfach zu viele schwarze Schafe in der Branche, da will ich mich einfach auf niemanden verlassen und es wenigstens im Notfall selber verschulden
Sportlicher Fahrstil auf Landstraße, fahre nur im Trockenen, Pelle hält relativ lange und ist schnell warm => Sport Attack 2... aber wie saphir schon sagte, jeder mag da was anderes
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Jupp, Reifen lasse ich allerdings nur aufziehen. Aus- und Einbau sowie feinwuchten machen wir auch selbst.
Mit der Hand ist das immernoch genauer wie wenn der Reifenhändler die Felge in die Maschine einspannt, der Reifen sich fünfmal dreht und dann raus kommt, "papp da mal 15 gr. hin." Dauert manuell etwas länger, für gewöhnlich brauchst du weniger Gewichte und ist genauer. -
Jupp, Reifen lasse ich allerdings nur aufziehen. Aus- und Einbau sowie feinwuchten machen wir auch selbst.
Mit der Hand ist das immernoch genauer wie wenn der Reifenhändler die Felge in die Maschine einspannt, der Reifen sich fünfmal dreht und dann raus kommt, "papp da mal 15 gr. hin." Dauert manuell etwas länger, für gewöhnlich brauchst du weniger Gewichte und ist genauer.wie kann man das selber machen und was braucht man dazu, kann mir kaum vorstellen das es so genauer wie mit der maschine ist.
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Ich lass meine Kundendienste immer machen. Zudem behält er alle Teile die er getauscht hat und zeigt sie einen beim Abholen der Maschine.
Zudem trifft man hin und wieder auf unseren MOTO2-Weltmeister!Bei den Reifen fahr ich Michelin Pilot Power oder Pilot Road2.
Den Metzeler M3 hatte ich auf der Fireblade als ich sie gekauft hab, war mir aber zu schmierig wenn er kalt war und die Laufleistung war auch mehr als bescheiden.
Aber wie gesagt ist es ein persönliches empfinden! -
Dann möchte ich auch mal meine Kawa zeigen:
Kawasaki Z750 Modell 2007 (Reimport, ohne ABS) in Candy Lime Green.
Geändert wurde bisher:
- Hyperpro Fahrwerk (Gabelfedern progressiv mit passendem Gabelöl + Federbein)
- Bodystyle Hinterradabdeckung
- Daytona Heizgriffe
- Shark Factory Shorty Slip-on Auspuff
- MTS Racing Fußrasten
- Kurzer Kennzeichenhalter
- LED Blinker
Und seit diesem Winter (leider noch ohne Bilder):
- ABM Street Bar Lenker mit ABM Flat Caps
- Highsider Victory Lenkerendspiegel
- V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurze Version) in Schwarz mit grünen Verstellern
Motorradurlaub am Gardasee:
Und daheim:
Gruß Toni