Ich habe mir die "Forma Terrain TX 2011" gekauft,sau guter Stiefel:hup::lehrer:
Wer fährt hier Motorrad?
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jupp die sind auch gut.
IChg fahre eig nurnoc Sidi Crossfire da die vorne schön flach sind die meisten Stiefel bauen vorne so hoch was ich nicht beim schalten etc. mag.
Aber meine Sidis sind nu wieder fast durch da durch die X-Peg Fußratsen die Sohle fast weg ist, müssen zum Jahreswechsel neue ran und das weiß is auch mitlerweile mehr Sandfarben -
Danke erstmal für die Tipps.
Wo ich noch sehr unsicher bin ist der Oberkörper-Schutz. Ich würde früher oder später in jeden Fall gerne mit Leatt Brace fahren. Da stellt sich die Frage: Welche Protektoren vertragen sich mit dem Ding?
Außerdem überlege ich, ob ich eine Protektorenjacke nehmen soll, die gleich alles schützt, oder ob ich zu einem Brustpanzer greifen soll (da dann je nach Modell auch noch einen extra Rückenprotektor zu) mit Ellenbogen/Unterarmschützern? -
Protektorenjacke wenn du Eine nehmen solltest würde ich drauf achten, dass Sie eine einteile Brustplatte hat, sonst kanns schmerzhaft werden wenn du dir den Lenke rmal in den Bauch rammst.
Ich mag keine Protektorenjacken, da man mehr drunter schützt, ich fahr emit dem Leatt Brace den Thor Sentinental Panzer der ist ganz geil, vorallem hat der nicht die doofen Oberarmschützer dran die eh nix bringen.
Fahre schon immer ohne Unterarm-Ellenbogenschützer weil ich damit schneller dicke Unterarme~Armpump bekomme. -
vorallem hat der nicht die doofen Oberarmschützer dran die eh nix bringen.
Fahre schon immer ohne Unterarm-Ellenbogenschützer weil ich damit schneller dicke Unterarme~Armpump bekomme.Wobei das aber nur für die Strecke gilt,beim Endurofahren würde ich nicht drauf verzichten...
Das kann in engen Wäldern usw. schon mal schützen:DMomentan fahre ich noch ohne BP, wobei das grad mehr nen herumeiern als fahren ist:haha:
Naja ok,bin ja auch schon gute 15 Jahre raus dem Sport...
Muss mal schaun,was ich mir für nen BP kaufe. -
Ellenbogen Geräte seh ich ja ein aber diese Oberarmdinge rdrehen sich eh immer weg und wenn man so straff stellt das si esich nicht verdrheen schnüren se einem den halben arm ab wenn man flotte runden dreht
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hier auch paar fotos von mir und paar freunden
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Ich hatte schonmal einen unangenehmen splitterbruch in Elle und Speiche, deswegen will ich auf Unterarmschützer nicht verzichten...
Der Thor sieht soweit gut aus. Schützt der auch Schlüsselbein und Rücken genug?
Der ist auch ganz nett. Der Oberarmschutz ist bei Bedarf abnehmbar: http://www.enduro-store.de/dri…orce-brustpanzer-2011.php
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Denke schon das der genug schützt, wenn es richtig kracht nützt dir der Panzer eh nichtmehr viel.
joa sollte auch gehen find eden nur optisch schrecklich. Trage meinen allerdings auch über dem Shirt inkl Leatt.
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Ich fahre ne Ducati 696+. Da ich nicht den ganzen Thread durchlesen will, ist es für den Anfang alles
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So wie es aussieht ist die Saison ja mehr oder weniger vorbei. Dieses Wochenende vielleicht nochmal und dann kommt sie relativ schnell in die Garage zum Winterschlaf.
Glaube so wenig wie dieses Jahr bin ich schon lange nicht mehr gefahren. -
Also ich fahre jetzt fast jeden Tag, da es das Wetter erlaubt - und zugelassen ist sie bis November, also wenn es warme Tage gibt, wird gefahren. Ich bin dieses Jahr um die 3000km gefahren :), aber das Motorrad ist auch neu ich ich MUSSTE es einfach fahren
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Gut.... 3000 habe ich auch...
Fahre normalerweise im Jahr um die 9.000 rum. Allerdings war dieses Jahr irgendwie mau... -
Das Wetter war einfach für die Katz ...nichmal 2 durchgehend schöne Tage, immer abwechselnd mit Regen .... bäh
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Jo, und dann machts einfach keinen Sinn. am Tag vorher noch geregnet, du fährst bei strahlend blauen Himmel und 28C° in den Wald und auf einmal ist alles klatsch nass. Brauch ich nicht. Da macht das fahren dann kein Spass mehr.
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Wir hatten am Gardasee 3 Tage schönstes Motorradwetter - aber damit wir uns nicht so freuen hat es auf dem Rückweg nach München umso heftiger geregnet
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sagt mal jungs, ich such ja auch schon länger was.
ihr wisst ja, ich hab kein 1er schein, also geht nur was mitm 3er fahrbar is. ich mach auch keinen schein fürn 1er.
ich will irgendwas, was optisch in richtung aprilia rs50 geht.
hab nur leider keine ahnung, welche hersteller alle in die richtung gebaut haben.und ja ich würde dran schrauben wollen, übersetzung zu lasten der beschleunigung ändern um mehr vmax zu erreichen. also muss es auch was in die richtung sein.
wenn das teil hernach 100 -120 rennt reicht das völlig aus.also welcher hersteller haben sowas kleines, aber sportliches im programm???
und nein roller will ich net fahren. die mag frau auch net, also muss es es was sportliches sein. da setzt die sich dann auch mal drauf.
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Hmm. Was hälst von der Yamaha TZR125? http://www.125er-info.de/bilder/yamaha1.jpg
Die hatte ein Bekannter von mir. Die geht mit ihren 15PS gute 130. Aber da mußt du halt den 1b haben. -
die darf ich net fahren und extra scheine dafür will ich net machen.
bleibt nur n leistungsstarkes quad, welches hernach nicht teurer sein sollte als mein auto *lol*
oder eben ne kleine "rennmaschine" mit 50 ³.hat yamaha, kawa, honda und co nix kleines im angebot, was halt nur bis 50³ geht ?
so in der art halt:
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Die TZR gibts auch mit 50ccm