Wer fährt hier Motorrad?

  • Ich hab nen Kackstreifen! Egal ich steh dazu!
    Ich hab ne Fireblade und beweg sie wie ne 500er Tourer! Egal ich steh dazu!
    Ich hab das Motorrad nicht weil ich mit 200 über die Landstraße knallen will, sondern weil sie mir gefällt!
    Natürlich ist das keine Artgerechte Haltung für das Ding, aber mir Scheißegal!
    Und jeder der schneller ist, soll mich doch überholen. Ich fahr so wie ich will und es mir zutraue, ich hänge nämlich an meinem Leben!
    Jeder der jetzt denkt ich bin ne Pussy hat vielleicht recht! Aber soll ich euch was sagen, es is mir egal!!
    Ich fahre Motorrad weils mir Spaß macht und nicht mich mit kindischen "Ich bin viel schneller als ihr alle" rühmen muß.


  • Jupp, das ist definitiv ne gesunde Einstellung. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Kann ja auch jeder fahren was er will.
    Und genau so fahre ich auch. Wenn jemand meint er müsse mit aller Gewalt schneller sein, dann bitte. Ich fahre das Tempo bei dem ich mich wohl fühle. Aktionen nach dem Motto "Augen zu und durch" sind an der Stelle fehl am Platz.
    Weil ich geschrieben hatte

    Zitat

    Viele fahren ne Supersportler und "quälen" sich damit ab. Leute bei denen man sagen müsste, "komm, kauf dir einen Sporttourer, dass kommt deinem Fahrstil wesentlich näher und die hast mehr Spass damit!"


    Das war sicher nicht auf dich bezogen 328tourer. Ich finde es nur ätzend wenn du jemanden hast der dir irgend ein Gewäsch erzählt, wie toll und krass er ja unterwegs ist, schließlich fährt er ja eine SSP, kommt dann aber mit dem Teil nicht um die Ecke und meckert das ihm die Handgelenke weh tun.
    Sicher kann ich eine SSP auch wie einen Tourer bewegen... "Artgerechte Haltung" hin oder her. Wenn das jemand aus Überzeugung macht, sich mit den daraus resultierenden Nachteilen abfindet und diese nicht bei jeder Gelegenheit beklagt UND vor allen Dingen dir nicht in einer Tour erzählt in welcher Liga er fährt und alles stehen lässt, dann aber das Moped durch die Gegend trägt, dann ist doch alles super!


    Bei dem Trio was ich oben berichtet habe (Hausstrecke), da mussten wir uns einfach den Spass machen. Gerade weil die Jungs vorher so richtig schön dick aufgetragen hatten. Normalerweise lässt mich das vollkommen kalt ob ich gerade ein anderes Motorrad überhole oder aber auch mal überholt werde.


    Es kommt beim Mopedfahren nämlich nur auf eine Sache an: Spass haben. Wenn jemand anderes langsamer ist und trotzdem mehr Spass dabei hat, dann hat er alles richtig gemacht und ich etwas falsch.


    Und da ist es eben bei der breiten Masse der SSP-Fahrer so, das viele Leute mehr Spass hätten wenn sie etwas fahren würden das ihrem Fahrstil (nicht Fahrkönnen) eher entspricht. Wenn ich ständig versuche aufrecht zu sitzen und mein Hintern offensichtlich an der Sitzbank festgeklebt ist, dann kann ich auch etwas fahren das genau dafür gemacht ist.
    Nur da kommt dann bei vielen Leuten wieder das Ego hervor und das sagt, wenn ich allen erzähle wie geil ich fahre, dann glauben die das. Und um so länger ich das erzähle, desto mehr glaube ich selbst dran das ich eine SSP BRAUCHE, denn alles andere wäre vieeeeel zu langsam. Außerdem sieht man damit ja schon im Stand schnell aus. ;)

  • Ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt!
    Ich habs mehr auf die bezogen die damit angeben wie toll sie fahren und dann versäg sogar ich die Herrschaften noch. Und ich bin wohl einer der gemütlichsten Fahrer die ich kenne.
    Taten sprechen hier mehr als tausend Worte!
    Ich kenn nur zwei, drei Leute die so fahren wie sie es erzählen. Der Rest sind nur Dummlaberer und die entlocken mir nur ein müdes Lächeln!

  • Ich kenn nur zwei, drei Leute die so fahren wie sie es erzählen. Der Rest sind nur Dummlaberer und die entlocken mir nur ein müdes Lächeln!


    Leider kenne ich da ein paar Leute deren Fahrweise ich absolut nicht mehr für gut heißen kann.
    Das Interessante, die Herrschaften babbeln eigentlich nie darüber. Bei der Gruppe sollte ich mal mitfahren, habe aber kurzerhand beschlossen das ich noch nicht bereit bin den Löffel abzugeben.

  • Hab mir jetzt Metzeler Roadtec Z6 für die Cbr besorgt. Nachdem es mich ähnlich wie Saphirschwarz ins Gemüse gesteckt hat, ist mein Vertrauen in diese komischen Avon Dinger deutlich geschrumpft. 180€ für die Z6 sollten ein guter Preis sein. :)

  • Hab mir jetzt Metzeler Roadtec Z6 für die Cbr besorgt. Nachdem es mich ähnlich wie Saphirschwarz ins Gemüse gesteckt hat, ist mein Vertrauen in diese komischen Avon Dinger deutlich geschrumpft. 180€ für die Z6 sollten ein guter Preis sein. :)


    Das nächste mal kannst du schauen das du dir mal Metzler Sportec M3 bzw. M5 holst (M5 kann ich nicht fahren weils den nicht in 16" fürs Vorderrad gibt Ich werde wohl doch nicht drum rum kommen mal endlich auf 17" umzubauen. Teile leigen ja alle schon daheim). Bin von dem Reifen eigentlich sehr überzeugt. Auch wenn mich meine Dicke letztes Jahr fast mal abgeschmissen hätte. Hatte den Highsider gerade so noch abgefangen. ;)