Wer fährt hier Motorrad?



  • Beachte das Smilie da hinter... das war nur eine Übertreibung um die Sinnlosigkeit des Vergleichs darzustellen ;)


    Ungefähr so wie ein Vergleich von Straßen 2Taktern, die ein paar tsd km halten müssen, mit Rennmoppeds. :)

  • Wirklich schicke Bilder.


    Yeha, ich habe in der letzten März Woche Urlaub. (Resturlaub muss weg)
    Bitte ganz fest die Daumen drücken das wir da gescheites Wetter haben.
    Am Besten Nachts nicht unter 7°, Tagsüber um die 18-20° und sonnig.
    Mehr will ich gar nicht...


    Wobei ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden könnte das wir durchweg 25° hätten und der Asphalt schön warm ist.

  • Zitat von blue-e30

    Will auch endlich wieder fahren ...
    Aber bevor das Salz nicht weg is kommt meine Diva nicht vor die Tür.
    Da macht man mehr kaputt als es Freude bringt.


    Die Monster - das schönste Naked Bike! Wirklich schick!


    kiiz
    Ich würd die auch gern mal fahren. Aber gemäß dem Test der PS 2/2011 ist sie nicht mehr das beste Superbike :) Die neue RSV4 Factory mit APRC, dem Elektroniksystem von Aprilia und Öhlinsfahrwerk, nimmt ihr - trotz der Mehr-PS der BMW - satte 1,5s pro Runde ab. Leider steht sie wegen den Pleuelschäden am Anfang ihres Erscheines wegen einem dummen Zulieferer in schlechtem Licht und Werbung über das Motorrad ist quasi nicht vorhanden. Trotzdem würde ich, wenn ich jetzt ein Superbike kaufen würde, nicht mehr (letztes Jahr wars noch die BMW) die RSV4 Factory mit APRC kaufen.


    Würd auch gern mal diesen Elektronikkram ausprobieren, einfach nur mal um zu sehen wie es ist.

  • Zitat

    kiiz
    Ich würd die auch gern mal fahren. Aber gemäß dem Test der PS 2/2011 ist sie nicht mehr das beste Superbike :) Die neue RSV4 Factory mit APRC, dem Elektroniksystem von Aprilia und Öhlinsfahrwerk, nimmt ihr - trotz der Mehr-PS der BMW - satte 1,5s pro Runde ab. Leider steht sie wegen den Pleuelschäden am Anfang ihres Erscheines wegen einem dummen Zulieferer in schlechtem Licht und Werbung über das Motorrad ist quasi nicht vorhanden. Trotzdem würde ich, wenn ich jetzt ein Superbike kaufen würde, nicht mehr (letztes Jahr wars noch die BMW) die RSV4 Factory mit APRC kaufen.


    Würd auch gern mal diesen Elektronikkram ausprobieren, einfach nur mal um zu sehen wie es ist.


    also laut meines kollegen soll das ding brachial sein ...
    ja natürlich wird es von jahr zu jahr ein besseres bike geben !
    ich finde aber was man(n) dafür von der bmw bekommt reicht es


    hätt ich nicht dieses dummen unfall gehabt, hätt ich die letzten sommer fahren können ...
    ich glaub ich werd diesen sommer mal meine angst überwinden und das ding mal "reiten" :D

  • Die S1000RR ist schon ein echt brutales Teil.
    Allerdings sind wir da ohnehin in Sphären die du auf keiner Landstraße und eigentlich auch nicht auf der Autobahn fahren kannst.


    Wenn die BMW, dann nur in Verbindung damit regelmäßig auf die Rennstrecke zu fahren.


    Alles andere macht bei dem Bike keinen Sinn.


    Und zum Thema "Bestes Superbike" und was ich mir kaufen würde...
    Wie kann ich denn sagen: "Letztes Jahr hätte ich mir noch die BMW gekauft, da war sie noch das beste Motorrad. Dieses Jahr würde ich mir die RSV4 Factory holen.???
    Bevor ich mir irgend was kaufen will sollte ich es vorher mal gefahren sein, oder? Es ist immer die Kombination zwischen Fahrer und Maschine.


    Dann hockt ihr auf einer knapp 23.000 € teuren Aprilia, brecht euch einen ab weil das Bike nicht zu euch passt und in der nächsten Kurve kommt von hinten eine alte 600er Fazer angeschossen und zieht in der Kurve an euch vorbei. Aaaaaber, ihr sitzt dann wenigstens auf dem besten Superbike der Welt.


    Also immer erstmal probe fahren und dabei erfahren ob einem ein Moped liegt.


    Allein optisch finde ich die R1 seit Markteinführung 1997 ein absolutes Schmuckstück (da war ich 13 Jahre alt und als Kind schon total Motorrad bekloppt).
    Mitlerweile bin ich einige Probe gefahren, angefangen beim Vorgänger Thunderace über die Ur RN01, RN09 (Juhu, endlich Einspritzer) bis hin zur RN22.
    Bislang hat es aber Yamaha nicht geschafft (ich bezweifel auch das es deren Intention ist) die R1 so zu bauen das sie für mich "passt".
    Da steige ich von meiner alten Blade ab, auf die neue R1 drauf und werde drastisch langsamer. Bevor aber jetzt einer sagt, "jaaaa, ist auch ein kleiner Unterschied ob ich mit 130 oder 182 PS durch die Gegend fahre!".
    Ja, stimmt. Aber, ich steige auf eine neue Blade SC59 auf und fühle mich auf Anhieb wohl und kann die Leistung nutzen. Das ist eben der kleine aber feine Unterschied. Andere Leute setzen sich auf die Blade und sagen, hmmm nicht mein Ding.

  • Probefahrt natürlich vorrausgesetzt. Dennoch... soviel werden sich die aktuellen Motorräder in Sachen Fahrbarkeit nicht mehr unterscheiden. Anfangs wird man die Handlichkeit der RSV4 als kippelig empfinden, aber man gewöhnt sich an jedes Bike und ist - je nachdem wie lang man sie fährt - damit auch schnell.
    Das Thema war übrigens "Rennstrecke". Wenn du mit "kannst du auf der Landstraße eh nicht ausfahren" argumentierst, könnten wir alle auf 125ern rumdüsen und wären noch übermotorisiert. Darum gehts aber nicht.


    Aktuelle Japaner kannste aber eigentlich schon wegen der Optik nicht mehr kaufen. Vorallem die Blade sieht mittlerweile einfach nur noch schlimm aus.

  • Ach, ist nicht so das ich daran keinen Spass hätte.
    Die alte SC33 geht von 0-100 km/h in 2,9 Sekunden. Das ist alles noch schön im ersten Gang... Also Landstraße ist ohnehin hart am Limit. ;)


    Das meinte ich damit aber auch nicht. Die Mehrleistung ist nur nicht wirklich nutzbar. Klar merkst du das beim Überholen. nur dann setze ich eben mit 90 km/h an und bin beim wieder einscheren anstatt 150 km/h dann 160 km/h schnell. (ich bin in der Hinsicht auch ein kleiner Sicherheitsfanatiker - schneller vorbei ist sicherer, weil weniger Zeit auf der Gegenfahrbahn. *hüstel*)


    Hmmm, Fahrbarkeit ist eben auch immer ein subjektives Empfinden. Es gibt einfach Motorcharakteristiken die mehr zum eigenen Fahrstil passen und andere die eben weniger passen. Die neue R1 hätte mich fast abgeschmissen weil sie am Kurvenausgang dermaßen schnell gestiegen ist das ich Probleme hatte nicht aufm Hinterrad durch den Acker zu pflügen.
    Ansonsten ein sehr geiles Bike. Aber ich mag es einfach sehr linear.


    Und die aktuelle Blade finde ich persönlich total geil. Optisch wieder sehr gut gelungen. Was dagegen gar nicht geht ist die ganz neue ZX10R. Schlimm das Ding. Die Front, das Heck. :kotz:


    Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Gibt ja auch mehr wie genug Leute die die asymetrische Front der S1000RR absolut hässlich finden.
    Die BMW im schönen schwarz.... Dahinschmelz. Gibt keine Ecke an dem Bike die mir nicht gefallen würde.


    Zitat von kiiz

    wer holt sich schon ein bike ohne probefahrt ? -.-


    Niemand, zumindest hoffe ich das. ;) Was ich damit einfach sagen wollte ist, mit der Meinung "letztes Jahr hätte ich mir die gekauft, weil es einfach das beste Moped ist. Dieses Jahr würde ich aber die kaufen weil sie jetzt einfach besser ist!", komme ich nicht überein.
    Einfach erfahren und herausfinden was am besten zu einem passt.

  • Ja, da kann ich dir nur zustimmen...
    Jedes Bike ist anders...
    Hab die neue BMW auch gefahren, fährt sich wirklich super.
    Aber was ich nicht verstehe, wieso die so ne asymetrische Front verbaut haben?!?! Die gefällt mir absolut nicht.
    Bei meiner suche war die Optik auch entscheident.
    Hab mir Bikes rausgesucht, die optisch in Frage gekommen wären und dann hab ich die mal alle Probegefahren.. :D
    eigentlich sollte es die SC57 Repsol werden, aber mit der kamm ich da überhaupt nicht zurecht. Hab mich richtig unwohl gefühlt...
    Die SC59 war auch Top, leider zu teuer.
    Dann hab ich mich für die SC50 entschieden, und die Wahl bis jetzt noch nicht bereut... :Tasty:

  • Zitat von kiiz

    wer holt sich schon ein bike ohne probefahrt ? -.-


    lange rede kurzer sinn ...
    die bmw würde ich gerne mal "treten" :D



    Bmwcheftuner und ich haben uns eine neue 10er Ninja bestellt ohne das Bike mal gefahren zu sein.
    Wir hatten noch net mal einen Führerschein hehe.
    War aber ne coole Aktion und Fahren tut sie sich trozdem gut ;)