Frage zum Aufbocken, wegen Einstiegsblech rep.

  • Moin Moin ,


    Ich hab da mal ne Frage. Ich muss meine beiden Einstiegsbleche Tauschen weil ein depp den mal mit Bauschaum ausgefüllt hat und es daraufhin zur Durchrostung kam.
    Wo kann ich den Wagen hinten am besten auf böcke stellen damit ich ohne Probleme meinen Schweller austrennen und einen neuen einschweißen kann ? wäre schön wenn mir das einer auch Bildlich zeigen könnte wo der Sicher steht .


    Fahrzeug ist ne 92er 320i Limo .


    Danke schonmal im Vorraus :)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Bildlich nicht, ich nehm aber immer folgende Varianten:


    1. Hinterachsschwingen
    2. Diffkaefig
    3. So wuerde ich es in dem Fall machen: Auto auf Räder stellen mit beiden Achsen, alternativ vorne Auffahrrampen, hinten Reifen


    So hab ich bis jetzt alles am Drifter gemacht und der war recht oft aufgebockt.
    Gruß Max

  • Das ist schonmal ne Gute idee, Auframpen fahren kann ich vergessen, der ist bös tief und bekomme ihn da nicht drauf gefahren :/ ich kann den leider auch nirgents an den aufnahmepunkten ansetzen, das knirscht und knarzt am Schweller ohne ende :/

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • So, wagen ist jetzt Oben, nun hab ich die volle Überraschung, Die Wagenheberaufnahme ist an allen 4 stellen nur noch das röhrchen übrig geblieben, im ETK hab ich nachgesehen und es gibt es, aber steht kein Preis bei, sind diese noch lieferbar ? oder muss ich das alles Nachbauen ?

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • die Schweller sind ja beidseitig schon komplett rausgeflext,
    hab alle 4 röhrchen in den händen ,

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • wird dir der weg zum freundlichen nicht ersparrt bleiben geben tuts alles noch, in info/parts ist einiges nicht aufgelistet hab zb. lange nach ner düse heckscheibenwischer gesucht u. nix gefunden beim freundlichen war das kein prob.
    infoparts ist fehlerhaft was aktuelle preise u. teile angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte gerne mal Bilder von der Misere...
    Theoretisch muss man ja beachten, dass die Karosserie ohne Schweller nichtmehr wirklich Steif ist, und ausserdem darf die Karosserie nicht durchhängen, wenn man die Schweller einsetzt, sonst ist ja alles verspannt...


    Gruß.

  • so ich habe demn Wagen das wichtigste ausgebaut, Fahrwerk Motor und co, und habe die Karosse auf dem Schrott geschmissen, das hat sich echt nicht mehr gelohnt. sorry bilder konnte ich nicht machen, keine Kamera mehr :( nun gehts auf die suche nach einem besserem exemplar :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein