Hallo,
ich weiss es wurde schon tausend mal durchgekaut, aber leider sind die Threads mittlerweile so lang dass man völlig die Übersicht verliert.
Ich werde über die nächste Zeit Pleuellager machen. Nun habe ich was gelesen von wegen Ölpumpe/Regelkolben.
1. Bekomme ich die Ölpumpe aus und wieder eingebaut ohne den Steuerdeckel zu demontieren? Also komplett von unten?
2. Die Kette und den Spanner der Ölpumpe würde ich, da die ja nicht viel kosten, direkt mit erneuern. Bekomme ich das auch von unten demontiert? Muss ich da auf etwas achten, oder kann ich die Steuerzeiten dabei nicht verstellen? Oder verläuft die Steuerkette direkt vor der Ölpumpenkette, so dass ich diese garnicht ersetzen kann ohne die Steuerkette zu demontieren?
3. Stichwort Regelkolben, worauf muss ich achten? Gibt es eine Art "Faktensammlung" oder ein How-To dazu? Irgendwas habe ich von einer Feder gelesen?
4. Pleuellager: Die normalen von BMW sind völlig ausreichend, oder?
5. Gibt es sonst noch etwas, was ich im Zuge der Ölwannendemontage gleich miterneuern sollte? Neue Schrauben und Dichtungen sind natürlich selbstverständlich.
Danke und Gruß