Eigentlich wollte ich keinen Compact, aber...

  • Ok....also bei mir ist der auch noch gut im SLE. Baujahr 2000 und 220tkm. Stand beim 3. Besitzer offensichtlich gerne lange in der Sonne (Sah man am Schaltknauf und Armaturenbrett), wundert mich dass da noch nix runterkommt.

  • Ich frag mal nen Admin, ob der Fred umbenannt werden kann ;)


    Vorgestern habe ich einen Riss in meiner Frontscheibe entdeckt.
    Wird von Tag zu Tag größer -.-
    Hitzeschutzblech hat sich auch gelöst und klappert und schleift.
    Und der blöde Heckscheibenwischer klappt ab 220 ständig hoch.


    Naja.. Scheibe wird in den nächsten Wochen gewechselt.
    Heckscheibenwischer hab ich schon bis auf den Wischerarm abgenommen.
    Mal sehen wie ich das gelöst kriege.
    Hitzeblech wird morgen erledigt.


    Und da das noch nicht reicht, haben die Bremsen auch noch angefangen zu quietschen.
    Also einmal rundum neu.
    Mal sehen für welche Kombination ich mich entscheide.

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • Ist das Technovio?
    Wie wird der Endtopf montiert? Einfach beim Serientopf das Rohr zwischen ESD und VSD abgeschnitten und draufgesetzt?


    Bremsen rate ich wenns Serie sein soll zu ATE. Eventuell direkt für richtig schmales Geld auf die 300x22mm Bremse umbauen. Halter vom Schrott gibts zT für 30€ :)



    Übrigens: 323ti mit Schiebedach uuuuuund Hängehimmel.

  • Die Admins können das mit dem Dachhimmel outsourcen ;)


    Als Bremse hab ich die 300mm Serienscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen. Reicht sowas von dicke für den Alltag.....


    Gutachten für die 300mm auf 323ti hab ich da. Geht per Einzelabnahme. Bremsanlage ist bei den Hauptkomponenten gleich Z3 3.0, von dem man ja dann die Halter und die Scheiben übernimmt. Z3 basiert auch auf dem Compact. Von daher also kein Problem.

  • Der Sub ist leider nicht mehr drin.
    Vielleicht finde ich ja mal wieder nen originalen.
    Aber gut zu wissen, dass ich die hochtöner nicht tauschen muss :)

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • ich hab ein neues problem.
    meine ffb zieht innerhalb kürzester zeit (3-5 tage) die batterie(in der ffb) leer.
    weiß da einer was?


    und hat einer erfahrung mit d2 racing fahrwerken?

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]

  • Löst die ZV auch aus wenn du mit dem Schlüssel in die Nähe des Wagens gehst?


    D2 Fahrwerke sind ähnlich K-Sport (selbe Produktionslinie, andere Farbe, keine auf KFZ abestimmten Federraten, kein TÜV Gutachten dabei, billiger, sonst gleich).


    Kann jetzt nur vom KSport berichten. Absolut zufrieden, Platz am Federbein vorne ohne Ende, Sturzverstellung vorne, Dämpfer von oben einstellbar, für im Kofferraum gibts extra lange Einstellrädchen zu kaufen. Komfort ist noch genug vorhanden, vorrausgesetzt du fährst keine vulkanisierten Felgen.


    Rändelbolzen sind lang genug für alle von BMW erhältlichen Verstärkungen inkl Domstreben....vorne und hinten! Den Verbau der M3 3.2 Verstärkungen und Domstreben vorne und hinten (hinten alternativ auch die Z3 Platten oder die noch zusätzlich zur Strebe) kann ich nur wärmstens empfehlen. Kostet ja auch nicht viel.


    Beim D2 hast du halt kein TÜV Gutachten dabei, wenns dumm läuft bist du nach Abnahmen, Fahrkosten etc beim selben Preis wie beim KSport. Nur da ist halt ein Gutachten dabei.


    Und verstellbare Uniballdomlager fährt hier im Forum bald jeder (wenn auch aus anderen Gründen als ich)......nur die wenigsten mit TÜV, und da leg ich persönlich großen Wert drauf, dass alles legal ist.


    Noch ausführlichere Berichte kannst du entweder bei den Beiträgen von Airborne, Martin_GSI (Vertreibt die Fahrwerke auch!!) oder mir finden.


  • Wenn die Batterie neu ist, löst die zv nur bei Betätigung der ffb aus.


    D2 soll jetzt auch mit TÜV Gutachten ausliefern.
    Die Fette gibt's direkt bei k-Sport und D2 racing.

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]