Radioadapter Adapter Adapter dapter dapter

  • Leute, ich schnall ab...


    Ich habe zu Weihnachten nen neues Radio von JVC bekommen um meinen altes Schlaglochsuchgerät aka CD Wechsler los zu werden.


    Letzteres brauchte schon einen Adapter. Bei dem neuen Radio lag wieder einer dabei, aber leider musste ich diesen ebenfalls verwenden Link.


    Wie ihr euch sicher denken könnt is es jetzt echt eng hinterm Radio. Vor allem mit Mikrophonkabel und USB-Kabel zzgl Antenne.


    Gibts da ne Lösung oder darf ich mich darüber freuen theoretisch zwei MFL verbauen zu können?

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Entweder Du nimmst halt den Adapter von BMW Stecker auf ISO oder DU "entfernst" den originalem BMW Stecker vom Kabelbaum und tüdelst die ISO Stecker dran.
    Würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen.


    Was fürn Radio war bei Dir verbaut?

  • das passt locker...schieb das überschüssige kabel mit den großen steckern einfach nach links oben

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Wenn du das Lüftungssteuergerät aus dem Schacht unter dem Radio nimmst, kannst du den original BMW-Stecker und ein Teil von deiner Adapter dapter dapter Kabelage auf der linken Seite (da wo das Kabel vom Radio ursprünglich nach oben kommt) in den Schacht runter ziehen. Da wird dann nix gequetscht oder abgerissen.
    Hab ich bei mir auch gemacht weil es mit BMW->ISO und ISO->Alpine sehr eng wurde.

  • Danke für die Tipps, habs grad so links rein bekommen. Nach unten ging bei mir nicht, da war durchgehend ne Platte und den Spalt brauchte ich für das USB Kabel.


    Trotzdem alles Murks. Schade, dass es keinen direkten Adapter gibt. Wenn ich mal sonst nix zu tun hab *lach* mach ich mir vllt selber was :)

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.