Plasmatacho - Probleme mit Freisprech und rauschen in den Boxen

  • Da ich bei Google nix gefunden hab frag ich hier einmal.
    Hab mir nen Plasmatacho geholt mit nem Inverter (Umschaltbar Blau/Grün). Zu Anfang war ich damit auch zufrieden allerdings kam heute im Auto der erste Anruf und mein Gegenüber wäre mir beinahe durchs telefon gekommen.
    Wenn ich über die Freisprech (Bluetooth / Sony-Radio) Gespräche entgegen nehme oder tätige dann hat mein Gegenüber bei Tacho in Blau einen schrillen Pfeifton, vermutlich gut gegen Stalker aber unpassend bei wichtigen Gesprächen :)
    Sofern ich auf Grün umschalte ist der Pfeifton nicht ganz so extrem und man kann sich zumindest kurz unterhalten ohne das der andere entnervt auflegt.


    Desweiteren viel mir gerade auf beim Abspielen von Musik übern nen Stick das ich nen Rauschen/knacken hab in den Boxen was allerdings ganz leicht ist.


    Das Plasma ist mit meinem Schiebedach am Zündungs+ angeschlossen. Masse hole ich mir links vom Massepunkt unter den Amaturen. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich das ganze professioneller anschliesse um die Störungen in den Griff zu bekommen?
    Welche + Leitung zapfe ich dafür am besten an? Gehe ich direkt an meinen Lichtschalter bzw den Regler für die Helligkeit so hab ich nen Flaggern im Display.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Kann dir nicht wirklich helfen, weil ichs nicht weiß, aber ich tendiere zu irgendwelchen induktionsschleifen.


    ich hab damals alles übern zigaretten-anzünder geholt.
    solang bis ich so viel geeiere dran hatte, dass mir dauernd die sicherung kam.
    dann hats mir gereicht und ich hab für mein ganzes gedöns (innenraum-, türausstiegsbeleuchtungen, flasher usw.) ne extra sicherung gesetzt. plätze waren ja genug frei. is zwar n heidengefummel, da kabel zu ziehen und anzuschliessen, aber danach hatt ich keine probleme.
    probiers einfach aus indem du an die batterie gehst und durch die spritzwand (da läuft eh schon der hauptkabelbaum rein) die kabel reinzerrst. vielleicht sogar noch ne extra-sicherung reinlegen. entweder im sicherungskasten direkt nen slot oder ne fliegende irgendwo dazwischenbasteln.

  • pfeifen kommt aber zumindest meistens von irgendwelchen induktionsschleifen.


    inwieweit man das abschirmen kann, ist wohl davon abhängig wo du irgendwas versteckt hast und wieviel platz dort jeweils is.

  • Hab heute mal bischen rumgespielt. Das Pfeifen ist nur bei Telefonaten und dann auch nur beim anderen Teilnehmer. Nachdem ich den Inverter für das Plasmatacho links in die Nähe der Masse gelegt habe wurde es leicht besser (hab rechts von der Lenksäule das Kabel fürs die Freisprech liegen). Dort sollte genug Platz sein um das ganze vernünftig abzuschirmen.
    Was nimmt man dafür? Werds dann die Tage mal testen und hier Info geben obs was bringt :)
    Frage wäre auch obs gegebenfalls was bringen würde das Kabel des Mikro besser abzuschirmen da dies definitiv nur nen Standardkabel ist.