Was ist eure Meinung darüber?
Was sollte man an einem E36 M3 3.0 MINDESTENS! revidieren bevor man ihm die erste Stufe von z.B. SLS Tuning ein Kompressorkit verpassen lässt, was den Motor auf ca. 380PS bringt?
Ich habe mir von ein Paar Leute sagen lassen:
- Lagerschalen (natürlich ganz klar, weil man es allein schon ohne Aufladung als Vorsorge macht)
- Schaftdichtungen
- Kolbenringe
- Natürlich im selben Zuge alle Dichtungen neu,
- Schrauben neu,
- Kopf planen,
- Ventile schleifen etc.
Ich weiß, dass man auch einfach ALLES! machen kann. Aber es bleibt nur ein Auto und auch nur die erste Stufe. Denn wenn man da mit voller Revision ran geht, und dann gleich mal zweite Stufe oder so, dann brauch ich mir den Stress nicht geben. Es steht aktuell einer drin für 20.000€ und 448PS. Ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Das ganze soll inklusive Auto unter bzw. bis 15.000€ bleiben.
Es geht darum, dass die Maschine einem nicht gleich um die Ohren fliegt.
Sachen wir Bremsen anpassen, Kupplung, Schwungrad, Verstrebung und so, stehen auf einem ganz anderen Blatt. Geht wirklich nur um das Herzstück.
Also ohne es unnötig teuer zu machen. Was ist eurer Meinung nach das nötigste?
Bitte bitte sachlich bleiben leude?