Das gröbste vom Tüv

  • is ja nett das sogar ein moderator das so locker sieht, sehe schon tüv betrügen ist hier ein kavaliersdelikt hoffentlich ist nicht einer von euch der nächste dem sowas passiert. ich bin da richtig sauer da ich fast immer kinder im auto hab, aber lassen wir das
    jeder hat seine meihnung dazu.

    • Offizieller Beitrag

    is ja nett das sogar ein moderator das so locker sieht, sehe schon tüv betrügen ist hier ein kavaliersdelikt hoffentlich ist nicht einer von euch der nächste dem sowas passiert. ich bin da richtig sauer da ich fast immer kinder im auto hab, aber lassen wir das
    jeder hat seine meihnung dazu.


    ich glaube du liest nicht einmal richtig mit oder? ich habe selbst ein fall hier, bei dem das auto so niemals tüv bekommen dürfte/sollte, aber hatte. bitte genau lesen und nicht rumstänkern!
    ich selbst habe ein kleines kind und achte daher auf so etwas.


    was sollen wir deiner meinung nun machen? amok laufen und sämtliche tüv stationen stürmen und alle tüv prüfer foltern, dass sie zugeben, ob sie mal gefaked haben?
    oder sollen wir dich in den himmel loben, dass du ein schwarzes schaf ausgemerzt hast?


    das zwischen mir und dodo war reine ironie, wenn du damit nicht klar kommst...ignoriere es bitte einfach und gifte uns nicht an!

  • ich will hier nicht stänkern oder dergleichen was jeder daraus macht ist sein ding, jemanden ignorieren ob mod. od nicht will ich genauso wenig.
    ist halt beschiß und das ärgert mich halt, eure lockere haltung kam bei mir eben falsch an ok. sollte ich jemanden zu nahe getreten sein sorry.
    ist fast das selbe wie mit dem tachotuning ist halt eine miese abzocke.


  • Die ist doch noch gut!


    Hier würde ich über Ersatz nachdenken ;)






  • genau sowas meinte ich mit meinem text, versuch mal mit soner bremsscheibe ne vollbremsung kann man viel glück wünschen die feder mit bällen ausfüllen war scheinbar ein sehr kreativer mensch, wären wir beim lebensgefährlichen zustand.

  • Ich hatte mal ne britische Seite gefunden, da konnte man ALLE Plaketten kaufen. In der richtigen Farbe, mehrere Jahre im Voraus. Da gab es echt alles. Ganze Kennzeichen zum selber Basteln oder auch Autobahn-Vignetten und sowas. Natürlich dann für n Bruchteil. Zu geil. Finde ich leider nimmer.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Ich hatte mal ne britische Seite gefunden, da konnte man ALLE Plaketten kaufen. In der richtigen Farbe, mehrere Jahre im Voraus. Da gab es echt alles. Ganze Kennzeichen zum selber Basteln oder auch Autobahn-Vignetten und sowas. Natürlich dann für n Bruchteil. Zu geil. Finde ich leider nimmer.



    Bin bei der Sammelbestellung dabei! :D

  • Sascha R., ist mir schon klar das dies mit den bällen ein fun thread ist, wahre wirklichkeit ist zb. bei lkw`s (auch ein paar meiner kollegen) die federung mit holzkeilen od. derartiges zu unterbauen um das übergewicht zu kaschieren und das ist bitterer ernst, hab ich bei kollegen leider schon zu oft gesehen.
    klar das hier dann garnichts mehr stimmt vom bremsweg mal abgesehen, das sind meiner meihnung nach tickende zeitbomben und die finden das auch noch cool nach dem motto na geht doch was solls.
    zb. einer meiner kollegen geht jetzt erst mal zu fuß, hatte statt der erlaubten 40 tonnen mal wieder etwas mehr drauf nette 46,2 tonnen und fand das eine sauerei das jetzt der lappen weg ist, ich bin froh das der vom lkw verkehr weg ist.
    ach hab ich ja vergessen er fuhr gefahrgut

  • Hab mir schon gedacht das du einer von diesen "King of the Road" Typen bist...wie kann man sich über sowas aufregen?
    Wenn er meint er muss da Holzkeile reinpacken lass ihn doch...es ist sein Lappen...und sein Leben was bei nem Unfall mit Verkehrstoten nie wieder auf die rechte Bahn kommt.
    Und das mit dem HU-Beschiss passiert täglich 1000fach...ich kenne Betriebe die schicken Papiere von Autos weg und bekommen HU+AU mit Plakette inkl. der Papiere zurückgeschickt.
    Man kann nur die Augen beim Kauf offen halten und auf ne Bühne mit der Karre fahren mit nem Sachkundigen an der Seite...alle anderen kaufen die Katze im Sack und brauchen sich nicht wundern.

  • @M&R mptorsport, sei mir nicht böse aber verzapfst hier so einen müll dir ist noch kein 40 tonner zu nahe gekommen das merkt man ich bin auch kein king of the road sondern ein verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch.
    hast du denn schon mal live gesehen was passiert wenn 40 tonnen unkontollierbar werden?
    erzähl das mal denen die teile ihrer familie durch sowas verloren haben möchte nicht wissen die mit dir anstellen, es ist und bleibt unverantwortlich es geschieht schon zuviel.
    ich für meinen teil habe keine probleme mit der bag halt mich an lenkzeiten ein und meine ladung ist immer gesichert. dann gibts noch außer der lkw die spinner auch raser genannt schon mal gesehen was von einem auto bei frontal crash mit nem lkw übrig bleibt da hält sich mein mitleid in grenzen.
    die kunst am autofahren ist ja nicht unbedingt das schnell fahren sondern zb. mitm hurricane mit 50 km/h durch die ortschaft wie es sich gehört.
    wünsch dir mal blech kontakt mitm 40 tonner der so denkt wie du.

  • Kleiner ich repariere genau diese...


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich bin Nutzfahrzeugmechatroniker...also wenn ich keine Ahnung habe dann weiss ich auch nicht...es ging eher darum das dich hier typisch für wen der nix zutun hat und den lieben langen Arbeitstag keinen zum reden hat übelst aufregst...

  • Hab mir schon gedacht das du einer von diesen "King of the Road" Typen bist...wie kann man sich über sowas aufregen?
    Wenn er meint er muss da Holzkeile reinpacken lass ihn doch...es ist sein Lappen...und sein Leben was bei nem Unfall mit Verkehrstoten nie wieder auf die rechte Bahn kommt.
    Und das mit dem HU-Beschiss passiert täglich 1000fach...ich kenne Betriebe die schicken Papiere von Autos weg und bekommen HU+AU mit Plakette inkl. der Papiere zurückgeschickt.
    Man kann nur die Augen beim Kauf offen halten und auf ne Bühne mit der Karre fahren mit nem Sachkundigen an der Seite...alle anderen kaufen die Katze im Sack und brauchen sich nicht wundern.


    Sein Lappen? Der ist 6 Tonnen überladen Mann!
    Sowas ist lebensgefährlich und einfach nicht zu verantworten. Es geht nicht nur um seine Sicherheit, sondern um die Sicherheit anderer.
    Das Ladegewicht ist nicht umsonst begrenzt, das hat seinen Sinn. Fahrwerk, Bremsen, Rahmen, Reifen, etc sind eben nur bis zu einer bestimmten Last
    als "sicher" eingestuft und was darüber weg geht, ist einfach nicht zulässig und äußerst gefährlich.
    Ich habe jeden Tag mit diesem "Dickschiffen" zu tun, also sind mir die Maße und die Masse solcher Fahrzeuge durchaus bekannt (arbeite beim Baustoffhandel)
    Ich sehe es schon bei PKW's mit Anhängern. Die Dinger werden werden teilweise so weit von meinen "verantwortungsbewussten" Kollegen mit Steinen, Sand
    oder sonst was teilweise so weit überladen, dass die Reifen fast platt sind oder sich der Boden schon durchbiegt.
    Das Schlimme ist einfach folgendes: Wenn der Fahrer angehalten wird oder noch schlimmer einen Unfall hat. Dann ist der, der den Hänger beladen hat
    ein riesiges Problem. Denn er hat darauf zu achten, dass der Hänger eben nicht überladen wird.
    Das nur mal so zu Deiner Meinung "Ist doch sein Lappen"
    Würde mal gerne wissen, was du sagen würdest, wenn ein überladener LKW Deinen Wagen zusammen schiebt.
    Sagst Du dann immer noch IST DOCH SEIN LAPPEN?

  • Was jeder einzelne sagt oder nich sagt wenn ihm so ein tragischer unfall passiert is ne andere sache.
    Trotzdem kann man nur hoffen das die Grünen diese Leute ausm Verkehr ziehen...wir als normalos können nix dran ändern und daher rege ich mich über sowas auch nich künstlich auf.
    Wenns passiert passierts...ganz einfach!
    Unsere LKW fahren mit 46tonnen warmblöcken unter metallhauben auf 5 achser aufliegern durch die welt...insgesamt 76tonnen...ich kenne Maße und Gewicht sehr gut und weiss was da so passiert wenn der in die Eisen geht..und ich bleibe dabei keiner ausser Firma die beläd...Fahrer...und Polizei...könnten was an überladenen LKW ändern...der Rest regt sich auf oder schohnt seine Nerven.

  • Ich hole den Fred mal wieder raus, wie siehts aus?


    Mfg



    1/2 Jahr hattest Zeit, wie siehts aus ? haste gefunden?


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich hatte mal ne britische Seite gefunden, da konnte man ALLE Plaketten kaufen. In der richtigen Farbe, mehrere Jahre im Voraus. Da gab es echt alles. Ganze Kennzeichen zum selber Basteln oder auch Autobahn-Vignetten und sowas. Natürlich dann für n Bruchteil. Zu geil. Finde ich leider nimmer.





    1/2 Jahr hattest Zeit, wie siehts aus ? haste gefunden?