e34 525 ix wert

  • hey,
    ich habn angebot bekommen über nen 525 ix... jetzt wollte ich mal hier nachfragen was dieser noch so wert ist...


    isn e34 touring mit nem m50b25tü hat ne vollerderausstattung und halt allrad... div. extras dien 5er sowiso hat wie sitzeheizung klima schiebedach usw... der wagen hat ca 200tkm auf der uhr und ist 8fach bereift alles samt die allrad alus. er hat ne prinz gasanlage verbaut... nun zu den mängeln der wagen ist nicht fahrbereit da er heiss wird (zylinderkopfdichtungsschaden laut aktuellem besitzer) dafür div. fahrwerksteile neu... steht allerdings jetzt seit ca 2 jahren. ist aber direkt angesprungen mit einer neuen batterie.


    wieviel ist dieser wagen noch ca. wert?


    mfg

  • So wie mir bekannt, gab es für die ix-Modelle keine Euro 2 Umrüstmöglichkeit. Vielleicht mal mit dran denken, falls er wieder auf die Straße soll. ;)

  • IX Teile sind recht viel Geld wert. Grade vorne die Antriebswellen...


    Jedoch bei dem KOpfdichtungsschaden wäre ich vorsichtig. Bei Verkäufern ist es immer "Nur" die Dichtung. Allerdings weiß jeder das es bei BMW meistens die Köpfe selbst sind. Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist nur die Wasserpumpe im Eimer und / oder auch nur die Kopfdichtung.


    Nen Motor für den Ofen hätte ich allerdings noch stehen... ;)


    Im Allgemeinen...:


    Prüf genau die Antriebswellen an der VA, sowie die Querlenker und Querlenkerhalter. Die Sachen gehen am meisten ins Geld. Und schau ob das Verteilergetriebe ok ist, sprich keine Geräusche kommen.
    Desweiteren musst du unbedingt hinten nach der Niveauregulierung schauen, Ölt 1 Dämpfer wird es auch teuer. Auch wenn du den Wagen beladen tust und er bleibt in den Knien, sprich die Niveau pumpt ihn nicht hoch, dann ist es auch nicht gut... ;)


    Ansonsten halt nach den E34 typischen Roststellen suchen.


    Sollte der Preis unter 1000 € sein, kannst den Kaufen. Darüber... musst du wissen. Mit "kaputten" Motor, wovon man im schlimmsten Fall ausgehen muss, wäre er mir mehr definitiv nicht wert...


    Und nochwas...: IX fahren macht verdammt Spaß im Winter.... :) Allerdings ist der 5er nicht so agil wie der E30. Er schiebt auch mehr über die Vorderachse, der E30 über die Hinterachse...



    Viele Grüße


    Thomas