Was verbrauchen eure so??

  • Also mein 328er Cab braucht so 10-13L auf 100 KM, ab und an auch schon mal mehr wenn es die Verkehrssituation zulässt. Habe nämlich keine Lust mit 100 über die Bahn zu gurken. Wenn ich schon mit gut 200 PS fahre dann möchte ich auch mal aufs Pedal drücken (wegen Freude am Fahren).

  • Zitat von torstenM3


    hattest du den motor ausgemacht?:icon_lol:



    Nö, vom Trabbi schieben lassen :rot:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Zwischen 9 und 13 l/100km.
    Musste aber schon mehrfach feststellen, dass sparsam fahren (unter 2500 U/min schalten) bei mir mehr Sprit braucht wie ein wenig höher drehen und erst bei knapp über 3000 U/min schalten.
    Ich fahr zu 90% Landstraße ohne Ampeln. Also kein stop&go.
    Bin mit dem Verbrauch zufrieden aber ich fahr auch recht wenig (>9000km/Jahr).

  • fast nur Stadtfahrt, möglichst niedrige Drehzahlen: 10,7 l / 100 km
    Auto: 95er 318iA (4-Gang-Automatik)


    Scheint etwas hoch zu sein, wenn ich mir eure Beiträge ansehe...:icon_eek:

  • Mein Schatz verbraucht aufgrund der Automatik bei sehr sehr sachter Fahrweise 10.8 l/100km

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Also ich schaff mit ner Tankfüllung so zwischen 550 und 650 Kilometer. Also hab ich nen Verbrauch von ca. 10 bis 11 Liter.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Habe falsche Werte in den Taschenrechner eingegeben... muss mich auf 10,2 l / 100 km korrigieren... bei nahezu reiner und möglichst sachter Stadtfahrt. :icon_smil


    Ich dachte schon... 6-Zylinder können doch nicht sparsamer sein...

  • Zitat von bmw-treter

    @ ~%~ : Doch ich denke schon das die großen 6-Zylinder sparsamer sind als die kleinen Motoren... vorallem wenn man bei den kleinen dazu noch Automatik hat :icon_lol:


    Meinst du? Vielleicht in Sachen Differenz zum Schaltgetriebe beim gleichen Motor schon...
    Aber absolut gesehen bestimmt nicht... das wäre schon extrem...

  • Immer wieder ein Interessantes Thema.
    Es wird nirgendwo anders soviel gelogen und Scheiße erzählt,als beim Verbrauch und Leistung vom Auto.


    Was soll denn bloß immer die niedrige Einstufung ? Mein M3 braucht 5L im Stadtverkehr und so ?


    Es kann doch wirklich kein Spass machen sich selber zu belügen.


    Jedenfalls braucht meiner zwichen 9 und 11L (realität)


    Im großen und ganzen finde ich den Verbrauch aller Bimmer im gegensatz zur Konkurrenz mit am Niedrigsten.Wenn man mal bedenkt,das ein 3ér Golf mit 90 PS sich auch seine 10l nimmt.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • also der jetzige 318i M43 Automatik liegt der Verbrauch zwischen 9 und 12 Liter , wenn Ich den auf 8 Liter Fahren will , muss Ich lange Bergab Fahren mit Motor aus:bmw-smile, wenn dann auch noch das Sportpogramm eingelegt wird zieht der Locker 14 Liter , bin drann am Arbeiten , denn soviel hat nichtmal mein 525i 24 v verbraucht... 6 Zylinder 141 KW..:auto: :bmw: aus freude am Fahren...:schild:

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Auf Autobahn Ø170 kmh schaff ich 7,5 liter
    Normalbetrieb mit fast nur Kurzstrecke 13 liter
    Normalbetrieb mit Überland und Autobahn 11-12 liter

    Hab aba Bleifuss

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Auf der Autobahn schaffe ich auch nen Verbrauch von ca 7 Litern. Aber dann auch nur bei 80 - 110 km\h. Ist halt ne Tatsache, dass der kleine Motor bei den vielen Kilos mehr Arbeit hat. Kann man sich sogar im schlimmsten Fall errechnen.
    Und wie gesagt 10 Liter im Kurzstreckenbetrieb ganz normal !!! Die will er einfach haben.