...mal wieder Handy mit problemen -.-

  • Servus,


    mein Kumpel hat sich gestern aus USA ein Handy mitgebracht, es handelt sich um das Samsung Galaxy Note 2.
    Es war NEU verpackt mit Rechnung, also kein gebrauchtes Handy.


    Simkarte rein, Netz ist da, Internet übern Browser reingehen geht auch... aber Whatsapp oder Facebook funktioniert nur über WLAN -.- Gegooglet habe ich auch aber nichts gefunden was mich weiterbringt.
    Außerdem habe ich das Problem das wenn ich per USB am PC verbinde dieses Gong kommt aber ich mit Kies keine Verbindung habe.
    Betriebssystem ist Windows 8 Enterprise Edition 32Bit. Die Treiber sind auch drauf.


    Ein Software Update ist somit nicht möglich, da ist momentan Android 4.1.1 drauf.
    SMSe kommen irgendwie auch nicht an, versteh auch nicht wieso. Anrufen geht dann aber doch -.-


    Hat evtl noch jemand so ein Problem gehabt oder ähnliches und könnte mir da weiterhelfen? Mittlerweile glaube ich das sie meinen Kumpel abgezockt haben und es sich hier um ein Fake Handy handelt. Irgendwo glaub ich es dann doch nicht weil eigentlich Menü, Software ect alles wie beim Original ist. Die Kamera hat auch ne gute Qualität für 8Megapixel. fuuuuu

  • Hab das gleiche Telefon...


    Das Samsung Kies sich nicht verbindet ist leider oft normal, aber das Problem ist schon eigenartig. oO


    das lustige ist ja ich kriege im Arbeitsplatz kein Wechseldatenträger angezeigt -.- würde wenigstens das gehen wäre es ja schon immerhin etwas.
    Dieses gong kommt ja beim einstecken der USB Buchse aber wird nix angezeigt...

  • So es gibt Neuigkeiten nach Stundenlangem Rumsuchen und probieren :D


    Internet geht nun alles sei es Whatsapp oder Facebook oder sonst was, das ging vorher nicht weil dieses behinderte Handy mit WAP verbunden hat anstatt Internet :D


    Hab mal ne SD Karte reingeschoben nun kriege ich auch nen Wechseldatenträger zu sehen wo ich auch sachen draufziehen kann ect ^^


    Kies verbindet immernoch nicht das mist ding, Ich will aber unbedingt nen Software Update machen wie stelle ich das nun am besten an?

  • Über W-Lan per Handy selbst, ohne PC.


    Funktioniert nicht du meinst doch da unter Einstellung über Telefon usw... da steht nur Ihre Software ist auf dem aktuellsten Stand.
    hab ich nicht so eine möglichkeit ne neuere Firmware draufzumachen?


    das handy ist auf jedenfall ein fake das steht fest