warnhinweise im großen BC?

  • Hey,


    ich fahre nun seit knapp 3 wochen ein e36 mit fast vollausstattung. Aber ich frage mich wieso mein bordcomputer mir nicht anzeigt wenn irgendwas nicht inordnung ist z.b. licht an (nachdem abstellen des motors) oder tür auf während der motor läuft oder der fahrt!? Ich kenn das von dem e34 meines vater's dort ertönte ein "gong" und im bordcomputer stand dann z.b. "Licht an". Bei mir ertönt nur ein grausames "tröten" wenn ich das licht angelassen habe.


    kann man das irgendwo einstellen oder hat der e36 sowas garnicht?


    gruß

  • Hallo marv0487,
    zuerst einmal, ja du kannst Check Control nachrüsten, ABER: neue Kabel ziehen, Steuergerät neu, Rückleuchten neu usw, usw. Es ist ein Riesen Aufwand.
    Dennoch wirst du die von dir gewünschten Infos dann vermissen, von wegen LICHT AN Anzeige - das kann der BC V eben auch nicht.
    Die Funktionen der Check Control sind Ausfälle von Lampen, Wischwasserstand, Bremslichtschalter Überwachung usw. Du müsstest die Funktionen komplett in deiner Bedienungsanleitung beschrieben finden, auch wenn die Funktion nicht drin ist.
    Gruß Cornelius

  • Guck mal in der BA, da steht drin was die Check Control anzeigt... Licht an wenn Schlüssel draußen kann man ja nicht überhören, Tür offen merkt man doch auch...? Aber Wischwasserstand siehst ja nicht und der ist z.B. durch die Check Control abgedeckt ;)

  • wie kommt ihr darauf das er kein checkcontrol hat?


    tür auf oder licht an wird beim e36 bc nicht angezeigt!


    schraub bei dir mal ne abblendlicht birne oder ein rücklicht aus und dann schau mal ob dir der bc was anzeigt.


    evtl wurde auch checkcontrol nur deaktiviert!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg