Kurzes Sperrdifferential basteln

  • Hab mit 21 Jahren meinen ersten Automaten gekauft (bewusst danach ausgesucht). Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Frage an sich selber was man mit dem Fahrzeug anstellen möchte und wofür es existiert. Meine Erfahrung sagt: Wochenendauto und Alltagsauto vereinen ist schwer realisierbar. Allerdings ist die 5HP18 im E36 auch wirklich mit Abstand die schlechteste Automatik die ich bislang gefahren bin. Hält mich trotzdem nicht davon ab dabei zu bleiben. Ich hab Haus und Anhänger...daher habe ich mir an mein Coupé eine Kupplung gefuckelt und genau dafür ist die 'matik auch klasse. In der rechten Hand den Kaffee-Becher in der linken entspannt das Lenkrad und am Samstagmorgen entspannt mit Hänger dahinter zum Baumarkt juckeln und Baustoffe einkaufen oder Grünschnitt wegbringen. ;)


    Zum Thema Sperre, um das OT hier zu unterbrechen: Ich habe für den Winter in meiner Gurke eine Visco nachgerüstet. Driften kannst'e damit vergessen, aber ich bin damit im letzten Winter wirklich durch Schneeberge gefräst. Bin vorher A4 gefahren...der 3er konnte es zu meiner Verwunderung so gut wie der FWD A4. Kann ich als günstige Alternative für schlechte Wegstrecken und Wintereinsatz empfehlen. Aber mit "Motorsport" hat das mal goarnix zu tun.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]