Domlager wechseln in Verbindung mit KW Variante I

  • Hi,


    da bei meinem Fahrwerk die Versteifungsplatten für die Dome fehlen wollte ich die Nachrüsten. Gleichzeitig wollte ich auchnoch neue Domlager verbauen. Nun ist es aber so dass ich das KW Variante I nicht verbaut habe, sondern dieses noch vom Vorbesitzer stammt.


    Nun meine Frage:
    1. Hat das Variante I Langlöcher zum Sturz verstellen oder kann ich das Federbein bedenkenlos ausbauen?
    2. Ich denke mal ich brauche zwingend einen Federspanner zum Domlager wechseln, oder? Runterschrauben kann ich das Fahrwerk nicht da mir der Schlüssel fehlt.
    Gehen diese Federspanner in die Feder rein? http://www.ebay.de/itm/Federspanner-Set-2-tlg-Tuning-Tieferlegung-fur-KFZ-PKW-90-300mm-NEU-OVP-/271232775495?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3f26bbb547

  • Das Gewinde Fahrwerk müsstes du auch ohne Federspanner zusammen schrauben können, du besitzt ja auch neue Domlager, da brauchst du auch kein Spanner für die alten Federbeine. Einfach Gewinde komplett Runterdrehen federn drauf dann müsste das mit der Länge der Kolbenstange passen. Die alten Federbeine kannst dann zusammen mit den alten Domlagern zur Seite legen.


    Aber von welchen Langlöchern sprichst du ? Soweit ich weiss kann man am KW V1 kein Sturz einstellen, da kommen doch oben die Originalen E36 Domlager dran, und die haben keine Verstellung.


    EDIT:
    Die Federspanner aus deinem Link kannst du eigentlich vergessen... Würd ich dir nicht empfehlen. Das ist teilweise echt labil und unsicher..

  • Nein nein, das Gewindefahrwerk ist bereits verbaut. Ich will es ausbauen und die Domlager ersetzen. Und das Problem ist das ich eben den Schlüssel zum Verstellen des Gewindes nicht habe.


    Und ich meine ob an der Verbindung zwischen Achsschenkel und Federbein Langlöcher sind.